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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Prognose 2023 - Entwicklung Umsatzanteil des Onlinehandel am Einzelhandel

Prognose 2023 - Entwicklung Umsatzanteil des Onlinehandel am Einzelhandel

Datum und Quelle

27.10.2017 – ibi research

Preview von Prognose 2023 - Entwicklung Umsatzanteil des Onlinehandel am Einzelhandel

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Prognose 2030: ECommerce-Anteil am Einzelhandelsumsatz steigt auf bis zu 20 Prozent

(30.10.2017) Laut Prognose von ibi research zur Entwicklung des Einzelhandels könnte der Anteil der Online-Umsätze am Einzelhandel bis zum Jahr 2023 auf 19,8 Prozent ansteigen. Diese Zahl basiert auf dem "progressiven Szenario" der Untersuchung. Im Jahr 2016 hatte der Anteil noch bei 9,1 Prozent gelegen. Im "Basisszenario" - also dem wahrscheinlicheren Fall - wird der E-Commerce-Anteil etwas moderater steigen und 2023 bei 15,5 Prozent liegen. Das entspricht einem durchschnittlichen jährlichen Anstieg von 7,8 Prozent.