Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
Anmelden und live dabei sein
Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
Anmelden und live dabei sein

Marktzahlenarchiv

Stellen Sie ein, welche Wertungsfaktoren Ihnen wichtiger und weniger wichtig sind, wenn bei Ihrer Suche nicht das ganz oben steht, was Sie erwarten.

Sortierung:

Entwicklung der Durchschnittserlöse pro Paket bis 2012

Vor dem Hintergrund des positiven Ausblicks auf die Entwicklung der Sendungsvolumina stellt sich die Frage, ob die Umsätze im deutschen KEP-Markt damit Schritt halten. Es zeigt sich, dass die Unternehmen keine großen Abweichungen erwarten. Auch die Umsätze werden demnach insgesamt steigen. Überdurchschnittlich wachsen soll – wie beim Sendungsvolumen – vor allem das Segment Standard/Paket bzw. das Segment der internationalen Sendungen. Aus den aktuellen Marktdaten ergibt sich ein im Vergleich zum Vorjahr nahezu konstanter Durchschnittserlös. Er stieg von 6,06 ¤ je Sendung im Jahr 2011 geringfügig auf 6,07 ¤ je Sendung im Jahr 2012. Damit konnte ein weiterer Rückgang der Durchschnittserlöse gestoppt werden.

Datum und Quelle

Quelle: http://www.biek.de/index.php/pressemitteilung_detailansicht/items/mehr-klicks-mehr-pakete-mit-mode-elektronik-und-buechern.html
25.11.2013 – KE-CONSULT/BIEK

Preview von Entwicklung der Durchschnittserlöse pro Paket bis 2012

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Premium-Mitglied werden