Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Marktzahlenarchiv

Stellen Sie ein, welche Wertungsfaktoren Ihnen wichtiger und weniger wichtig sind, wenn bei Ihrer Suche nicht das ganz oben steht, was Sie erwarten.

Sortierung:

Entwicklung der Durchschnittserlöse pro Paket bis 2012

Vor dem Hintergrund des positiven Ausblicks auf die Entwicklung der Sendungsvolumina stellt sich die Frage, ob die Umsätze im deutschen KEP-Markt damit Schritt halten. Es zeigt sich, dass die Unternehmen keine großen Abweichungen erwarten. Auch die Umsätze werden demnach insgesamt steigen. Überdurchschnittlich wachsen soll – wie beim Sendungsvolumen – vor allem das Segment Standard/Paket bzw. das Segment der internationalen Sendungen. Aus den aktuellen Marktdaten ergibt sich ein im Vergleich zum Vorjahr nahezu konstanter Durchschnittserlös. Er stieg von 6,06 ¤ je Sendung im Jahr 2011 geringfügig auf 6,07 ¤ je Sendung im Jahr 2012. Damit konnte ein weiterer Rückgang der Durchschnittserlöse gestoppt werden.

Datum und Quelle

Quelle: http://www.biek.de/index.php/pressemitteilung_detailansicht/items/mehr-klicks-mehr-pakete-mit-mode-elektronik-und-buechern.html
25.11.2013 – KE-CONSULT/BIEK

Preview von Entwicklung der Durchschnittserlöse pro Paket bis 2012

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Premium-Mitglied werden