Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Marktzahlenarchiv

Stellen Sie ein, welche Wertungsfaktoren Ihnen wichtiger und weniger wichtig sind, wenn bei Ihrer Suche nicht das ganz oben steht, was Sie erwarten.

Sortierung:

Infografik: Wer hat Angst vor Digital?

Stressfaktoren der Marketing-Manager Diese Herausforderungen müssen gemeistert werden: • 79 % Auswahl der richtigen digitalen Kommunikations- und Vertriebskanäle für die Kundengruppe (Nextbrand/Gedankenfabrik) • 79 % Entscheidungen kurzfristig treffen (Nextbrand/Gedankenfabrik) • 76 % Erfolg im Online-Marketing messen (Nextbrand/Gedankenfabrik) • 74 % Alleinkämpferstatus, kollegiale Beratung nicht möglich oder unerwünscht (Nextbrand/Gedankenfabrik) • 52 % Bessere Verzahnung von Online-Marketing-Disziplinen (wie SEA, SEO, Social Media Advertising, Display etc.) (Marin Software) Baustelle Customer Journey Das Marketing muss die Reise des Kunden für datengetriebene Entscheidungen verstehen: • 93 % glauben, dass sie in den nächsten Jahren umfassende Erkenntnisse über Markenpräferenzen und Kaufentscheidungswege ihrer Kunden gewinnen müssen (Markenverband/McKinsey) • 91 % sehen Kundenorientierung als zweitwichtigstes Kriterium für die Zukunftsfähigkeit ihres Unternehmens an (Grey Germany/TNS/Deutscher Marketing Verband/Markenverband) • 82 % finden die Erfassung der Customer Journey online wie offline wichtig (Esch/Absatzwirtschaft) • 43 % sehen eine Top-Herausforderung in der Ausdifferenzierung von Kundenkontaktpunkten (Markenverband/McKinsey) • 33 % geben an, die Customer Journey ihrer Kunden gut zu kennen (Esch/Absatzwirtschaft) Kampf ums Budget So verteilen Unternehmen ihre Budgets: • 49 % der Markenunternehmen haben ein wachsendes Markenbudget zur Verfügung (Markenverband/McKinsey) • 47 % der Marketing-Manager möchten mehr Offline-Ausgaben zu Digital hin verschieben, um mehr Umsatz für das Geschäft zu erzielen (Marin Software) • 31 % der Marketing-Manager empfinden Budgetrestriktionen als große Herausforderung (Marin Software) • 23 % der Unternehmen (Industrie, Dienstleistung, Handel) erhielten im Zuge der Digitalisierung ihres Unternehmens ein extra Budget für die Gestaltung des digitalen Marketings (Dexperty) Explosion der Möglichkeiten Diese Themen werden zukünftig für Marketing-Manager wichtig: (Kontor Digital Media) • 96 % Bewegtbild • 92 % Mobile Media • 90 % Social Media • 87 % Content Marketing • 65 % RTA Performance • 62 % Big Data • 52 % Native Advertising • 42 % RTA Branding Quellen: (nach Reihenfolge in Infografik) Nextbrand/Gedankenfabrik, Marketing Executive Sparring, n = 105 Marketing-Manager, 2016 Marin Software, Digital Marketing Marketer Census, n = 200 Marketing-Manager aus Deutschland, 2016 Markenverband/McKinsey & Company, Wachstumsmotor Marke, 2015 Grey Germany/TNS Infratest/Deutscher Marketing Verband/Markenverband, Brands Ahead – die Zukunftsfähigkeit der Marke, n = 160 Markenmanager und Marketingentscheider, 2015 Esch/Absatzwirtschaft, Digital Brand Leadership Studie, n= 150 Marketing-Manager, 2016 Dexperty, Management Report Digital Business Transformation, n = 613 Marketing- und IT-Manager, 2015 Kontor Digital Media, Refresh // Digital Media zwischen Branding und Performance, n = 52 mittelständ. Markenunternehmen, 2015, http://www.kontordigitalmedia.de/studie2015

Datum und Quelle

Quelle: http://www.kontordigitalmedia.de
08.06.2016 – Kontor Digital Media

Preview von Infografik: Wer hat Angst vor Digital?

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Premium-Mitglied werden