Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Marktzahlenarchiv

Stellen Sie ein, welche Wertungsfaktoren Ihnen wichtiger und weniger wichtig sind, wenn bei Ihrer Suche nicht das ganz oben steht, was Sie erwarten.

Sortierung:

Bereitschaft von Endkunden, WLAN-Daten an Telekommunikationsunternehmen weiterzugeben

Auf Basis der Umfrageergebnisse gibt mm1 folgende Handlungsempfehlungen für Telekommunikationsanbieter, Internet Service Provider und Anbieter von WLAN Lösungen: Der vertriebliche Fokus bei smarten WLAN-Systemen für das Zuhause sollte auf Early Adoptern sowie jüngeren, technisch versierten Vielnutzern liegen, da bei diesen Nutzergruppen eine größere Kundenakzeptanz erwartet werden kann; Insbesondere mit datenbasierten Features, die im evtl. Störfall Unannehmlichkeiten für die Nutzer minimieren, oder die die Leistungsfähigkeit des Heimnetzwerkes verbessern, können Anbieter punkten; Datenbasierte Features, die aus Kundensicht Begeisterungsmerkmale darstellen (siehe Kano-Modell), können zur Differenzierung vom Wettbewerb beitragen; Datenbasierte Features sind eine gute Grundlage für Produktvarianten smarter WLAN-Systeme, was perspektivisch dem Mass Customization-Ansatz folgend auf Basis einer Produktplattformumgesetzt werden kann; Aufgrund ihrer hohen Akzeptanz hinsichtlich Datenweitergabe können smarte WLAN-Systeme perspektivisch das zentrale Vehikel („application container”) für ein sehr breites Angebot an datenbasierten Smart Home-Features dienen.

Datum und Quelle

16.04.2019 – MM1

Preview von Bereitschaft von Endkunden, WLAN-Daten an Telekommunikationsunternehmen weiterzugeben

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Premium-Mitglied werden

Verknüpfte Beiträge

WLAN-Daten: Kunden freuen sich, auch diese Daten weiterzugeben

(16.04.2019) Erst vor vier Wochen haben wir eine Studie veröffentlicht, nach der Kunden ihre Daten bereitwillig weitergeben (iBusiness: Daten, Sex und Plaudertaschen). Gestern ist eine vergleichbare Studie erschienen, die unsere Ergebnisse bestätigt: WLAN-Privatkunden geben danach selbst ihre individuellen Daten zum Heimnetzwerk an Telekommunikationsanbieter weiter - wenn sie sich einen Nutzen versprechen.