Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen. Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Marktzahlenarchiv
Interaktiver Handel - das Weihnachtsgeschäft 2010 bis 2012 und der ECommerce-Anteil daran
Datum und Quelle
31.01.2013 – BVH
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
(31.01.2013) Laut Bundesverband des Deutschen Versandhandels (BVH) übertreffen die Umsätze des Weihnachtsgeschäftes 2012 die Vorjahreszahlen eindeutig. Im Weihnachtsgeschäft 2012 erzielte die Branche einen Gesamtumsatz von 8,3 Milliarden Euro. Das entspricht einem Wachstum von 22 Prozent zum Vorjahreszeitraum. Der ECommerce-Anteil lag bei 5,5 Milliarden oder 66 Prozent des gesamten Umsatzes. Das entspricht einem Wachstum von 25 Prozent zum Vorjahreszeitraum.