Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

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Das Verhältnis von Mitarbeiterzahl und Sichtbarkeit

Datum und Quelle

15.02.2011 – mindshape.de/iBusiness

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SEO: Unternehmen mit vielen Mitarbeitern neigen zur geringen Sichtbarkeit

(16.02.2011) Unternehmen mit hoher Mitarbeiterzahl haben oftmals eine geringere Sichtbarkeit bei Suchmaschinentreffern. Diese Erkenntnis hat der SEO-Blog Mindshape.de aus dem neuen iBusiness-Poster 'SEO / SEA in Deutschland' 01/2011 extrapoliert. Dies legt die Erkenntnis nahe, dass es weniger einen direkten Zusammenhang zwischen Sichtbarkeit in den Suchmaschinen-Rankings und der Zahl der Mitarbeiter gibt. Vielmehr dürften großen Unternehmen alternative Marketing-Instrumente zur Verfügung stehen, während kleinere gezwungen sind, sich stärker auf intensives SEO zu kaprizieren.