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Folgen für Onlinehändler durch Vertriebsbeschränkungen von Marken/Herstellern 2016

Deutschlandweit sind 2 Prozent der befragten Händler aufgrund von Handels-Beschränkungen von Mrkenherstellern durch Insolvenz bedroht. EU-weit sind es sogar 3 Prozent. 6 Prozent der Händler sahen sich aufgrund der Einbußen durch die Herstellerbestimmungen gezwungen, Personal entlassen. 18 Prozent hat den Verkauf über Marktplätze einstellen müssen. Fast ein Viertel (23 Prozent) sieht die Zukunft des eigenen Geschäfts durch die Regelungen bedroht. Und mit 47 Prozent sagt knapp die Hälfte, dass das Wachstum des eigenen Geschäfts durch die Restriktionen niedriger ausfällt oder sogar bei Null liegt.

Datum und Quelle

Quelle: http://www.choice-in-ecommerce.org/de/
06.07.2016 – HighText Verlag

Preview von Folgen für Onlinehändler durch Vertriebsbeschränkungen von Marken/Herstellern 2016

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