Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein

Marktzahlenarchiv

Stellen Sie ein, welche Wertungsfaktoren Ihnen wichtiger und weniger wichtig sind, wenn bei Ihrer Suche nicht das ganz oben steht, was Sie erwarten.

Sortierung:

Zielgruppen für die E-Learning-Wirtschaft

Die wichtigste Zielgruppe für die kommenden drei Jahre bilden weiterhin Großunternehmen mit mehr als 1.000 Beschäftigten. Auf einer Skala von 1 (sehr Erfolg versprechend) bis 6 (überhaupt nicht Erfolg versprechend) wird diese Zielgruppe im Mittel mit 1,3 (Vorjahr: 1,2) bewertet. Die Gruppe der kleinen und mittleren Unternehmen (bis 1.000 Mitarbeiter) festigt aus Sicht der Experten mit einem Mittel von 2,1; ebenfalls identisch mit dem Vorjahresergebnis – ihre Stellung als zweitwichtigste Zielgruppe der E-Learning-Branche. Die einzige Verschiebung in diesem Feld besteht in einer etwas schlechteren Einschätzung der Öffentlichen Verwaltung als zukünftige Kundenzielgruppe (2015: 2,9, 2014: 2,6). Mag sein, dass hier die große Zeit der Massenschulungen; in der Verwaltung,beispielsweise für eine neue Version des Betriebssystems oder ein neues Office-Release, aus Sicht der Experten bald vorbei ist und viele Mitarbeiter inzwischen in der Lage sind, sich die Neuerungen in den Programmen in Eigeninitiative anzueignen. Der Schulmarkt, über den zurzeit viel in der breiten Öffentlichkeit diskutiert wird, tritt hingegen auf der Stelle (2015: 3,3, 2014: 3,3) und rangiert nach wie vor auf dem sechsten Platz, noch hinter dem Markt der individuellen Lerner.

Datum und Quelle

26.01.2016 – MMB-Institut

Preview von Zielgruppen für die E-Learning-Wirtschaft

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Premium-Mitglied werden

Verknüpfte Beiträge

ELearning-Branche: Mobiles Lernen wird der Umsatztreiber Nummer eins

(27.01.2016) Eine Befragung des MMB-Instituts für Medien- und Kompetenzforschung unter E-Learning-Experten, zusammengefasst in der zehnten Ausgabe der Trendstudie mmb Learning Delphi, kommt zu dem zentralen Ergebnis, dass Mobiles Lernen künftig der Umsatzbringer No. 1 in der Branche wird. Die weiteren Ergebnisse im Überblick:

Verknüpfte Marktzahlen