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Anteile der Medienkonzerne am Meinungsmarkt der deutschen Medien 1. halbjahr 2013

ARD, Bertelsmann, Springer, Prosiebensat1, ZDF, Bauer, Südwestpresse/SWMH, Burda, Funke Mediengruppe/WAZ, United Internet, Dumont Schauberg, Telekom, Madsack, Münchner Zeitungsverlag und Holtzbrinck sind die meinungsbildenden Medien in Deutschland.

Datum und Quelle

30.08.2013 – BLM

Preview von Anteile der Medienkonzerne am Meinungsmarkt der deutschen Medien 1. halbjahr 2013

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Trotz Internet: Mediale Meinungsmacht in Deutschland bleibt konzentriert

(30.08.2013) Fünf Mediengruppen teilen sich 60 Prozent des deutschen Meinungsmarkts, so der Medien-Vielfaltsmonitor der BLM. Viermal TV und einmal Print - Internet ist nicht dabei. Erst auf Platz zehn folgt ein Internet-Konzern. Und den hatte wohl niemand auf der Rechnung.