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Anteil von Menschen, die E-Sports als vollwertige Sportart sehen, an verschiedenen Demographien

Unter Gamern sieht jeder Dritte E-Sports als vollwertigen Sport.

Datum und Quelle

04.08.2017 – Bitkom

Preview von Anteil von Menschen, die E-Sports als vollwertige Sportart sehen, an verschiedenen Demographien

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E-Sports: Der Nerd-Sport wird zum vermarktungsfähigen Massenphänomen

(21.08.2017) Der sogenannte 'E-Sport' entwickelt sich in Deutschland langsam zum Massenphänomen. Das zeigt eine Umfrage von Berater PwC. Demnach spielt inzwischen jeder Dritte der 14- bis 35jährigen nach eigenen Angaben wettkampfmäßig Computerspiele. Knapp drei Prozent beschreiben sich dabei als ambitionierte oder professionelle E-Sportler. Zudem verfolgen rund 25 Prozent regelmäßig die Übertragung von digitalen Sportereignissen im Fernsehen oder auf speziellen Streaming-Portalen im Internet.

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