Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Marktzahlenarchiv

Stellen Sie ein, welche Wertungsfaktoren Ihnen wichtiger und weniger wichtig sind, wenn bei Ihrer Suche nicht das ganz oben steht, was Sie erwarten.

Sortierung:

Anteil des Onlinehandels am Umsatz des Einzelhandels 2007 und 2012

Einzelhandel erwirtschaftet fast 8 Prozent online

Datum und Quelle

Quelle: http://de.statista.com/themen/247/e-commerce/infografik/1081/anteil-des-online-handels-am-umsatz-des-einzelhandels/
06.05.2013 – Statista/IFH Köln

Preview von Anteil des Onlinehandels am Umsatz des Einzelhandels 2007 und 2012

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Premium-Mitglied werden

Verknüpfte Beiträge

Der Einzelhandel erwirtschaftet knapp acht Prozent online

(07.05.2013) Der stationäre Handel ist alles andere als tot: Zwar erwirtschaftete der E-Commerce nach Angaben des Kölner Instituts für Handelsforschung 2012 in Deutschland 33 Milliarden Euro. Doch das entspricht nur knapp acht Prozent des Einzelhandels-Umsatzes. Allerdings: Ohne die so genannten Fast Moving Consumer Goods (FMCG) wie Nahrungsmittel und Körperpflegeprodukte macht der Onlinehandel 14,2 Prozent aus.