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Marktzahlenarchiv

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Online:Internet:Business:E-Commerce:Umsatzanteil von Musikträgern am Gesamtmarkt

Datum und Quelle

19.08.2013 – BVMI

Preview von Online:Internet:Business:E-Commerce:Umsatzanteil von Musikträgern am Gesamtmarkt

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Dank Digitalgeschäft: Deutscher Musikmarkt wächst wieder

(19.08.2013) Nach mehr als einem Jahrzehnt rückläufiger beziehungsweise stagnierender Umsätze hat sich der deutsche Musikmarkt im ersten Halbjahr 2013 wieder positiv entwickelt. Laut Bundesverband Musikindustrie (BVMI) stieg der Umsatz aus physischen und digitalen Musikverkäufen im Vergleich zum ersten Halbjahr 2012 um 1,5 Prozent auf 660 Millionen Euro an. Größte Zuwächse waren im Bereich der digitalen Musikverkäufe, also bei den Erlösen aus Download und Musikstreaming, zu verzeichnen, die im Halbjahresvergleich insgesamt um 16 Prozent zulegen konnten. Mit einem Minus von 2,5 Prozent fiel der Umsatzrückgang im physischen Tonträgergeschäft zugleich deutlich geringer aus als in den vorherigen Jahren.