Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Marktzahlenarchiv

Stellen Sie ein, welche Wertungsfaktoren Ihnen wichtiger und weniger wichtig sind, wenn bei Ihrer Suche nicht das ganz oben steht, was Sie erwarten.

Sortierung:

Umsätze von Amazon.com vom 1. Quartal 2009 bis zum 3. Quartal 2013 (in Mrd. US-Dollar)

Die gestrige Bekanntgabe von Amazons jüngsten Quartalsergebnissen folgte einem bekannten Muster: Der Umsatz des weltgrößten Online-Händlers wuchs um 24 Prozent auf 17,1 Milliarden US-Dollar, unter dem Strich stand jedoch ein Verlust von 41 Millionen Dollar. Seit Jahren verfolgt Amazon unter der Führung von Jeff Bezos einen rigorosen Expansionskurs, bei dem langfristiges Wachstum als Unternehmensziel über allem steht. Der Konzern, der sich seinen Namen ursprünglich als Versandhandel für Bücher, Videos und CDs machte, hat seinen Einflussbereich in den vergangenen Jahren immer weiter ausgebaut und ist inzwischen Hardware-Hersteller, Cloud-Dienstleister und Online-Kaufhaus in einem. Bemerkenswerterweise scheinen Amazons Aktionäre Bezos' Kurs uneingeschränkt mitzutragen: die Aktie des Unternehmens kennt seit Jahren nur den Weg nach oben. Mit einem Börsenwert von mehr als 150 Milliarden Dollar gehört Amazon mittlerweile zu den wertvollsten Unternehmen der Welt, und das obwohl der Konzern in den vergangenen fünf Jahren weniger Gewinn gemacht hat, als die Konkurrenten Google und Apple alleine im jüngsten Quartal.

Datum und Quelle

Quelle: http://de.statista.com/themen/757/amazon/infografik/1568/amazons-quartalsergebnisse/
28.10.2013 – Amazon/Statista

Preview von Umsätze von Amazon.com vom 1. Quartal 2009 bis zum 3. Quartal 2013 (in Mrd. US-Dollar)

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Premium-Mitglied werden

Verknüpfte Beiträge

LINKE: Boykottaufruf gegen Amazon

(10.02.2014) Für Aufruhr im Buchhandel sorgt ein Boykottaufruf gegen Marktführer Amazon: Die Aktion OHNE Amazon wendet sich gegen dessen angeblich "miese Arbeitsbedingungen und das quasi-erpresserische Geschäftsgebaren gegenüber Verlagen und Autor/innen." Hinter der Aktion steckt die 'AG Küste' der Linken, sowie Elisa Rodé {Elisa Rodé}, Mitglied im Bundessprecherrat der Bundesarbeitsgemeinschaft Linke Unternehmer, eine Parteiorganisation der Linken.

Amazon macht Verluste trotz glänzender Umsätze

(25.10.2013) Onlinehändler Amazon hat im dritten Quartal seinen Umsatz um 24 Prozent gesteigert und kommt auf 17 Milliarden Dollar Umsatz. Dennnoch steht unter dem Strich ein Verlust von rund 41 Millionen Dollar, Grund sind hohe Investitionen wie etwa der Ausbau der Logistikstruktur.

Verknüpfte Marktzahlen