Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt anhand des Use Cases Wayfair, wie Sie die Klickrate und weitere wichtige KPIs Ihrer Mailings steigern können.
Anmelden und live dabei sein

Marktzahlenarchiv

Stellen Sie ein, welche Wertungsfaktoren Ihnen wichtiger und weniger wichtig sind, wenn bei Ihrer Suche nicht das ganz oben steht, was Sie erwarten.

Sortierung:

Gefühlte Entscheidungen - Zeitpunkt der tatsächlichen und bewussten Entscheidung

Bei dem Versuch sollten die Probanden frei entscheiden, ob sie einen Knopf mit der rechten oder linken oder rechten Hand drücken wollen. Vor ihren Augen wurde währenddessen eine Buchstabenfolge abgespielt. Später sollten sie sagen, bei welchem Buchstaben sie ihre Entscheidung getroffen hatten. Zugleich wurden ihre Gehirnaktivitäten mittels eines Magnetresonanztomographen beobachtet. Bereits sieben Sekunden bevor die Probanden selbst angaben, eine bewusste Entscheidung getroffen zu haben, konnten die Wissenschaftler anhand der Aktivität des frontopolaren Kortex vorhersagen, welche Hand der Proband betätigen wird. Zwar ließ sich die Entscheidung nicht mit kompletter Sicherheit voraussagen, die Häufigkeit richtiger Prognosen lag aber deutlich über dem Zufall.

Datum und Quelle

Quelle: https://www.mpg.de/562931/pressemitteilung20080409
02.10.2017 – Max-Planck-Institut

Preview von Gefühlte Entscheidungen - Zeitpunkt der tatsächlichen und bewussten Entscheidung

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Premium-Mitglied werden