Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Marktzahlenarchiv

Stellen Sie ein, welche Wertungsfaktoren Ihnen wichtiger und weniger wichtig sind, wenn bei Ihrer Suche nicht das ganz oben steht, was Sie erwarten.

Sortierung:

Welche Bedeutung messen Sie Podcast- und Video-Portalen als Medien für Ihre Werbung zu? Welche Bedeutung messen Sie User Generated Content als Kommunikationsinstrument zu?

Die in einem Zusammenhang mit dem Marketing-Schlagwort Web 2.0 assoziierten Techniken konnten ihre Bedeutung gegenüber 2007 ausbauen. Waren es damals noch etwa ein Drittel der Befragten, die sowohl Podcast- und Video-Portalen als auch User Generated Content eine große Bedeutung beigemessen haben, so sind es 2009 fast 50% der Befragten. Nach wie vor gibt es aber auch einen nicht zu vernachlässigenden, wenn auch gegenüber 2007 gesunkenen, Anteil an Personen, die von diesen Instrumenten nicht überzeugt sind und ihnen keine Bedeutung beimessen. Auch hier könnten mangelnde Erfahrungswerte die Ursache für die Skepsis sein. Beide Instrumente konnten ihr Potenzial ausbauen und sind der großen Mehrheit inzwischen bekannt.

Datum und Quelle

27.05.2010 – GfK, webguerillas

Preview von Welche Bedeutung messen Sie Podcast- und Video-Portalen als Medien für Ihre Werbung zu? Welche Bedeutung messen Sie User Generated Content als Kommunikationsinstrument zu?

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Premium-Mitglied werden