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Bankkunden - Zusammenhang zwischen Onlinenutzung und Loyalität

Entsprechend wächst auch die wirtschaftliche Bedeutung der digitalen Kanäle für die Finanzinstitute (Abb. 1). „Wenn eine Bank ihre Kunden langfristig binden will, muss sie sich eher heute als morgen auf das veränderte Nutzerverhalten einstellen, und das ist auch digital“, betont Dr. Dirk Vater, Autor der globalen Studie und Leiter der Banken-Praxisgruppe von Bain & Company im deutschsprachigen Raum. „Nur begeisterte Kunden sind loyale Kunden. Sie bleiben ihrer Bank länger treu, kaufen mehr Produkte, verursachen geringere Betreuungskosten und empfehlen sie häufiger weiter.“

Datum und Quelle

Quelle: http://www.bain.de/press/press-archive/digitalisierung-wird-fuer-banken-zum-kritischen-erfolgsfaktor.aspx
25.08.2014 – Bain & Company

Preview von Bankkunden - Zusammenhang zwischen Onlinenutzung und Loyalität

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