Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Onlinekunden mißtrauen neuen Zahlungsformen

29.05.2000 - (iBusiness) In den letzten Monaten haben verschiedene Anbieter in Deutschland Initiativen gestartet, um durch den Einsatz neuer Zahlungsformen den Online-Einkauf attraktiver zu gestalten. Eine Studie von Marktforscher Forit hat aber ergeben: Diese Methoden werden von Onlinekäufern viel weniger akzeptiert als von den Initiatoren und Onlineshops erhofft.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 30.05.2000

Onlinekunden mißtrauen neuen Zahlungsformen


Das Problem der Unsicherheit und der Zurückhaltung der potentiellen Online-Käufer ist ja hinlänglich bekannt. Auf der Internetworld 2000 in Berlin hat das Unternehmen e-trusco aus Köln ein neues Zahlsystem vorgestellt (Start in Juni 2000), mir dem sich diese Hemmschwellen der Kunden weitestgehend abbauen lassen und der Käufer zusätzlich eine Geld-zurück-Garantie erhält. Beim Online-Kauf entfällt die Notwendigkeit der Übertragung sensibler Daten wie Adresse, Bankverbindung, Kreditkartennummer, etc.
Ebenso wird den Händlern (Shopbetreibern) eine Zahlungsgarantie durch Ihre Kunden garantiert.

Nähere Informationen unter:

e-trusco AG
Dr. Wolfgang Goldammer
Dürener Str. 293, 50935 Köln
Tel.:0221-46007-0
Fax : 0221-46007-99
e-mail: info@e-trusco.de
http://www.e-trusco.de

Dies ist meiner Meinung nach ein guter und neuer Ansatz, um den B2C-Bereich weiter nach vorne zu bringen.

Mit freundlichen Grüssen

Dipl.-Kfm. Peter Schidecker

atw:kommunikation GmbH
Bahnhofstr. 40
53721 Siegburg
Mail: peter.schidecker@atw.de
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.