Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Dienstleister-Verzeichnis

internetwarriors GmbH

  • Bülowstr. 66
  • 10783 Berlin
  • Deutschland

Die internetwarriors GmbH ist seit 1998 im Bereich Online Marketing tätig. Unsere Erfahrungen im Bereich SEO und SEM, Affiliate Marketing machen uns als Full Service Agentur stark. Auch Virales Marketing, Web 2.0 und Social Marketing ist uns bestens vertraut.

Zielgruppenschwerpunkt (B2B/B2C): keine Präferenz

Die Kennzahlen des Unternehmens zeigen die wirtschaftliche Position und Entwicklung des Anbieters in den letzten Jahren. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften.

Unternehmensdaten:

Gründungsjahr: 2001
Stammkapital: 47000
Mitarbeiter (fest): 19

Verbandsmitgliedschaften:

BVDW - Bundesverband Digitale Wirtschaft
Dieses Unternehmen hat seine Umsätze im Rahmen des Internetagentur-Ranking gemeldet und dabei folgende Platzierungen erreicht:
Jahr Platz Honorarumsatz Wachstum Mitarbeiter Veränderung
2006 247 0,120 Mio. € - 7 -
2007 225 0,200 Mio. € 66.7 % 5 20.0 %
2008 202 0,300 Mio. € 50.0 % 6 0.0 %
2009 212 0,470 Mio. € 56.7 % 7 16.7 %
2011 183 0,529 Mio. € - 8 -
2012 163 0,767 Mio. € 45.0 % 8 0.0 %
2013 174 0,789 Mio. € 2.9 % 7 -12.5 %
2014 175 0,802 Mio. € 1.6 % 9 28.6 %
2015 184 0,850 Mio. € 6.0 % 11 22.2 %
2016 164 0,950 Mio. € 11.8 % 12 9.1 %
Das Internetagentur-Ranking listet die größten deutschen Full-Service-Internetagenturen auf Basis des Honorarumsatzes im Vorjahr. Für den Umsatz gelten spezielle Meldevorschriften. Die Angabe kann sich daher von anderen Umsatzangaben des Unternehmens unterscheiden.
Anwendungsbereiche
Marketing
1
Klassisches Marketing
1
Werbung
Branchen
Banken/Finanzen
2
Banken
Versicherungen
Druck/Grafik
Freizeit
5
Kunst/Kultur
Sport
Touristik / Reisen
Unterhaltung
2
Film
Museen
Gastronomie
Handel
Handwerk
Immobilien
Industrie
4
Elektro
Energie
Entsorgung / Umwelt
Maschinenbau
ITK
2
Telekommunikation
Unterhaltungselektronik
Karitative / Gemeinnützige Einrichtungen
1
Kirchen
Konsumgüter
3
Bekleidung
Luxusgüter
1
Schmuck
Markenartikel
Medien
2
Verlage
2
Buchverlage
Zeitschriftenverlage
Messen/Kongresse
öffentliche Einrichtungen
1
Behörden
Politik
Verbände
Verkehr
Leistungen
Dienstleistungen
7
Agenturleistungen
5
Audio
Bewegtbild
Kreation
Mediaplanung
Text
Direktmarketing
1
Postadressen
Vertrieb/Verkauf
1
Mediavermarktung
Affiliate-Programme
Auslieferung
Bildung
Demograph. Targeting
E-Mail (Newsletter)
E-Mail (Standalone)
Fernsehen/TV
Grafik/Design
HTML-Banner
Interstitials
Kampagnenplanung
Keywordadvertising/SEM
Konkurrenzbeobachtung
Layer-Ads (DHTML)
Location Based
Medizin
Mobil
Musikindustrie
Nahrungs-/Genußmittel
Newsletter
Newsletter-Werbung
Onlinewerbung (Web)
Pay per Click
Pay per Lead
Permission Marketing
Pharma/Kosmetik
Pop-Under
Pop-Up
Preisvergleichsdienst
Regionaltargeting
Resonanzmessung
RSS/Atom
SEM/SEO
Skyscraper
SMS
Standard-Banner
Streaming Media
Suchergebnisse
Suchmaschinen-Optimierung(SEO)
Text-Ads
Textlinks
TKP
Umfragen (Offline)
Umfragen (Online)
Vermittlung
Websites
Zeitraum
Zeitungsverlage
Mit den nachfolgend genannten Redaktionssystemen (CMS/WCM) und E-Commerce-Umgebungen kann der Anbieter besondere Erfahrung vorweisen bzw. ist zertifizierter Partner des Herstellers.
keine Angabe zu Produkterfahrungen.
Legende: | = Einige Erfahrung | = Viel Erfahrung | = Zertifizierter Partner |
Geschäftsleitung und Führungsteam nennen Ihnen gerne weitere Ansprechpartner und Köpfe für Kreation, Technik, Inhalt und Projektmanagement.

Geschäftsleitung/Vorstand:

Dipl. Kommunikationswirt Axel Zawierucha
Prokuristin Katja Uder
Die aktuellsten Referenzprojekte des Anbieters. Alle Projekte finden Sie in im Etat-Verzeichnis.

Ringier Schweiz

Leistungen des Anbieters: SEM/SEO
Projekt-Titel: blick.ch
Anwendungsbereich: Marketing
Branche: Zeitschriftenverlage

Lucas Tierwelt GmbH


Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Projekt-Titel: lucas-tierwelt.de
Anwendungsbereich: eCommerce
Branche: Handel
Awards, Auszeichnungen und Zertifikate sind ein wichtiger Indikator für die Position des Anbieters im Wettbewerb. Die Übersicht zeigt, welche Auszeichnungen der Anbieter in den letzten Jahren gewinnen konnte, bzw. bei welchen Wettbewerben er in die engere Auswahl kam (Nominierung/Shortlist).

Zertifikate:

Google Partner
Google Partner
BVDW Affiliate-Marketing-Qualitätszertifikat
BVDW Affiliate-Marketing-Qualitätszertifikat
Das Anbieter-Dossier listet Meldungen der iBusiness Redaktion aus den vergangenen 1000 Tagen, in denen der Anbieter genannt wurde.
Zu diesem Anbieter liegt keine redaktionelle Berichterstattung auf iBusiness aus den vergangenen 1000 Tagen vor.
Das Anbieter-Dossier listet Pressemitteilungen, die der Anbieter über den iBusiness Originaltext-Pressedienst bereitgestellt hat.
Pressefach: Dieses Unternehmen hat bislang keine Originaltext-Meldungen zur Verfügung gestellt.

Aktualisiert am: 10.04.2025