Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Dienstleister-Verzeichnis

die zeitspringer

  • Königsstraße 51-53
  • 48143 Münster
  • Deutschland

Medien und Technologien verändern sich. Menschen verändern sich. Auch wir verändern uns. Doch eines bleibt: unsere Motivation, sich täglich den Herausforderungen erfolgreicher Markenkommunikation zu stellen ? gemeinsam für und mit unseren Kunden. Wir denken immer einen Schritt weiter, verbinden vorausschauendes Engagement, kreative Ideen und technologische Expertise für effektive Kommunikationslösungen.

Digitale Markenführung und digitales Marketing bedeutet, Menschen und Märkte zu verstehen. Das erfordert Erfahrung und Einfühlungsvermögen. Und es braucht Neugierde und Spaß, damit wir in dynamischer Komplexität und wachsenden Anforderungen stets Möglichkeiten und neue Perspektiven entdecken.

Wie lassen sich Chancen und Potentiale in der Markenkommunikation optimal erschließen? Wie gestaltet sich der richtige Kommunikationsmix? Welche Kommunikationsinhalte sind für Zielgruppen relevant und wie lassen sich diese aufmerksamkeitsstark und wirkungsvoll inszenieren? Welche Technologien sind geeignet und wie können Prozesse effizient gesteuert werden? Wir sind neugierig auf Ihre Fragen!

Zielgruppenschwerpunkt (B2B/B2C): keine Präferenz

Die Kennzahlen des Unternehmens zeigen die wirtschaftliche Position und Entwicklung des Anbieters in den letzten Jahren. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften.

Unternehmensdaten:

Gründungsjahr: 1999
Mitarbeiter (fest): 15
Dieses Unternehmen hat seine Umsätze im Rahmen des Internetagentur-Ranking gemeldet und dabei folgende Platzierungen erreicht:
Jahr Platz Honorarumsatz Wachstum Mitarbeiter Veränderung
2007 140 0,800 Mio. € - 8 -
2008 155 0,700 Mio. € -12.5 % 8 12.5 %
2009 219 0,427 Mio. € -39.0 % 6 -33.3 %
Das Internetagentur-Ranking listet die größten deutschen Full-Service-Internetagenturen auf Basis des Honorarumsatzes im Vorjahr. Für den Umsatz gelten spezielle Meldevorschriften. Die Angabe kann sich daher von anderen Umsatzangaben des Unternehmens unterscheiden.
Plattformen
Digital
1
Datenträger
1
DVD
Print
Anwendungsbereiche
Corporate
9
eLearning
Intranet
Knowledge Management
eCommerce
eGovernment
Entertainment
2
Gaming
Marketing
2
Klassisches Marketing
2
Werbung
Branchen
Banken/Finanzen
Bau/Architektur
Bildung/Beruf
5
Berufliche Fortbildung
Industrie
5
Maschinenbau
Medien
8
Verlage
5
Buchverlage
Verbände
Verkehr
Leistungen
Dienstleistungen
60
Agenturleistungen
56
Audio
Ausführung
10
Implementierung
6
Barrierefreies Design
Responsive Design
Programmierung
Bewegtbild
Bild
9
Bildbearbeitung
Fotografie
Illustration
Kampagnensteuerung
Konzeption
4
Crossmedia-Kampagnen
Kreation
12
Animation
Layout
UX-Design
Webdesign
SEO/SEM-Leistungen
Direktmarketing
Backend (Technik)
Eventunterstützung
Firmen-Websites
Frontend (Design)
Handy
iMode
Informationsdienste
Infotainment
iPod
Kiosk/POS/POI
Kundenbindung
Markenführung
Mediaplayer
PC-Software
PDA
Präsentationen
RSS/Atom
Telematik
Verkaufsförderung
Vod-/Podcasting
Web 2.0 / Communities
Web Solutions
Web/Browser
Mit den nachfolgend genannten Redaktionssystemen (CMS/WCM) und E-Commerce-Umgebungen kann der Anbieter besondere Erfahrung vorweisen bzw. ist zertifizierter Partner des Herstellers.

E-Commerce-Server und Shop-Lösungen

Adobe Commerce (Magento)
xt:Commerce
Shopware

Content-Management-Systeme und Publishing-Lösungen

FirstSpirit
Magnolia
Joomla!
Magento
TYPO3
Word Press
SixCMS
TYPO3
Legende: | = Einige Erfahrung | = Viel Erfahrung | = Zertifizierter Partner |
Geschäftsleitung und Führungsteam nennen Ihnen gerne weitere Ansprechpartner und Köpfe für Kreation, Technik, Inhalt und Projektmanagement.

Geschäftsleitung/Vorstand:

André C. Schmechta
Die aktuellsten Referenzprojekte des Anbieters. Alle Projekte finden Sie in im Etat-Verzeichnis.

Vectron Systems AG

Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Projekt-Titel: Vectron Systems
Anwendungsbereich: Marketing
Branche: Computer/EDV

AGRAVIS Raiffeisen AG

Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Projekt-Titel: agravis.de
Anwendungsbereich: Marketing
Branche: Banken

Deutsche Marketing-Verband e.V.

Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Projekt-Titel: marketingverband.de
Anwendungsbereich: Marketing
Branche: Verbände
Awards, Auszeichnungen und Zertifikate sind ein wichtiger Indikator für die Position des Anbieters im Wettbewerb. Die Übersicht zeigt, welche Auszeichnungen der Anbieter in den letzten Jahren gewinnen konnte, bzw. bei welchen Wettbewerben er in die engere Auswahl kam (Nominierung/Shortlist).
Keine Angabe zu Auszeichnungen und Awards.
Das Anbieter-Dossier listet Meldungen der iBusiness Redaktion aus den vergangenen 1000 Tagen, in denen der Anbieter genannt wurde.
Zu diesem Anbieter liegt keine redaktionelle Berichterstattung auf iBusiness aus den vergangenen 1000 Tagen vor.
Das Anbieter-Dossier listet Pressemitteilungen, die der Anbieter über den iBusiness Originaltext-Pressedienst bereitgestellt hat.
Pressefach: Dieses Unternehmen hat bislang keine Originaltext-Meldungen zur Verfügung gestellt.

Aktualisiert am: 10.05.2019