Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Dienstleister-Verzeichnis

nubizz

  • Am Rombergpark 31a
  • 44225 Dortmund
  • Deutschland

nubizz steht für Excellent Commerce und verhilft seinen Kunden zu mehr Erfolg im E-Commerce.
Gleichermaßen Unternehmensberatung, Agentur und technischer Dienstleister bietet nubizz Full Service für Onlinehandel und Online Marketing. nubizz vereint die Interessen von Management, Marketing und IT seiner Kunden in effektiven und effizienten Lösungen.

Bereits seit 1997 arbeitet der Kern des Teams von nubizz daran Unternehmen im E-Commerce erfolgreicher zu machen. In den letzten Jahren ist das Team rasant gewachsen und deckt das Leistungsportfolio durch Experten in den Bereichen Strategie und Beratung, Customer Experience und Design, Online Marketing und Technologie ab.

Durch strategische Partnerschaften mit verschiedenen “Best in Class” Anbietern von E-Commerce Plattformen (z.B. Web Analytics und Shopsystemen), kann nubizz seine Kunden bei der Auswahl und dem Einsatz der besten Lösung optimal beraten.

Mit einer Positionierung als Full Serice Dienstleister unterstützt nubizz Kunden in allen Bereichen des E-Commerce von der Optimierung eines bestehenden Shops bis hin zum strategischen Replatforming internationaler E-Commerce Plattformen.

Zielgruppenschwerpunkt (B2B/B2C): keine Präferenz

Die Kennzahlen des Unternehmens zeigen die wirtschaftliche Position und Entwicklung des Anbieters in den letzten Jahren. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften.

Unternehmensdaten:

Gründungsjahr: 2006
Interaktiv-Abt. seit: 2006
Mitarbeiter (fest): 30
Dieses Unternehmen hat seine Umsätze im Rahmen des Internetagentur-Ranking gemeldet und dabei folgende Platzierungen erreicht:
Jahr Platz Honorarumsatz Wachstum Mitarbeiter Veränderung
2014 131 1,680 Mio. € - 30 -
2015 137 1,712 Mio. € 1.9 % 25 -16.7 %
Das Internetagentur-Ranking listet die größten deutschen Full-Service-Internetagenturen auf Basis des Honorarumsatzes im Vorjahr. Für den Umsatz gelten spezielle Meldevorschriften. Die Angabe kann sich daher von anderen Umsatzangaben des Unternehmens unterscheiden.
Plattformen
Digital
8
Augmented Reality
Soziale Netze
Web
3
HTML5
Anwendungsbereiche
Corporate
2
Unternehmenswebsites
eCommerce
Marketing
12
Klassisches Marketing
2
Werbung
Online-Marketing
9
Email Marketing
Performance Marketing
SEM
SEO
Social Media Marketing
Branchen
Freizeit
2
Sport
Handel
3
Versandhandel
Industrie
2
Elektro
Karitative / Gemeinnützige Einrichtungen
2
Vereine
Konsumgüter
6
Bekleidung
FMCG
2
Nahrungs- /Genußmittel
Markenartikel
Medien
2
Verlage
2
Buchverlage
Medizin/Gesundheit
öffentliche Einrichtungen
2
Behörden
Verbände
Leistungen
Dienstleistungen
49
Agenturleistungen
40
Ausführung
12
Implementierung
6
Barrierefreies Design
Responsive Design
Programmierung
Bild
2
Illustration
Konzeption
10
Crossmedia-Kampagnen
Inhaltliche Konzeption
Technische Konzeption
Visuelle Konzeption
Kreation
3
Grafikdesign
Optimierung
Projektmanagement
Text
Beratung
Kundenservice und Kontakt
3
Kundenservice
Vertrieb/Verkauf
3
Mediavermarktung
Services
3
Digitale Services
3
Hosting
Backend (Technik)
Classic Web
Content-Marketing
Customizing
Dienstleister
E-Commerce-Beratung
Facebook-Marketing
Frontend (Design)
Marketing-Automation
Mobile Web
Mobility
Monitoring
Pflege/Wartung
Plattform-Konzeption
Qualitätssicherung
Service Design (Prozesse und Dienstleist
social-commerce
Social-Media
Technischer Support
twitter-marketing
Web-Services
Mit den nachfolgend genannten Redaktionssystemen (CMS/WCM) und E-Commerce-Umgebungen kann der Anbieter besondere Erfahrung vorweisen bzw. ist zertifizierter Partner des Herstellers.

E-Commerce-Server und Shop-Lösungen

Commerce Management
ePages
IBM WebSphere Commerce
Commerce Management
OXID eShop
ePages
IBM WebSphere Commerce

Content-Management-Systeme und Publishing-Lösungen

Headless CMS
Legende: | = Einige Erfahrung | = Viel Erfahrung | = Zertifizierter Partner |
Geschäftsleitung und Führungsteam nennen Ihnen gerne weitere Ansprechpartner und Köpfe für Kreation, Technik, Inhalt und Projektmanagement.

Geschäftsleitung/Vorstand:

Dipl. Ing. Andeas Christiani

Leitende Mitarbeiter:

Frank Hörning
Die aktuellsten Referenzprojekte des Anbieters. Alle Projekte finden Sie in im Etat-Verzeichnis.
Keine Angabe zu Referenzprojekten.
Awards, Auszeichnungen und Zertifikate sind ein wichtiger Indikator für die Position des Anbieters im Wettbewerb. Die Übersicht zeigt, welche Auszeichnungen der Anbieter in den letzten Jahren gewinnen konnte, bzw. bei welchen Wettbewerben er in die engere Auswahl kam (Nominierung/Shortlist).

Zertifikate:

Intershop Partner
Intershop Partner
Das Anbieter-Dossier listet Meldungen der iBusiness Redaktion aus den vergangenen 1000 Tagen, in denen der Anbieter genannt wurde.
Zu diesem Anbieter liegt keine redaktionelle Berichterstattung auf iBusiness aus den vergangenen 1000 Tagen vor.
Das Anbieter-Dossier listet Pressemitteilungen, die der Anbieter über den iBusiness Originaltext-Pressedienst bereitgestellt hat.
Pressefach: Dieses Unternehmen hat bislang keine Originaltext-Meldungen zur Verfügung gestellt.

Aktualisiert am: 27.11.2015