Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Dienstleister-Verzeichnis

elanyo GmbH

  • Rotebühlstr. 63
  • 70178 Stuttgart
  • Deutschland

Die elanyo GmbH ist ein spezialisiertes Beratungsunternehmen für fortschrittliche Datenanalytik mit Sitz in Stuttgart, Deutschland. Gegründet im Jahr 2016, bietet die elanyo unabhängige, professionelle Dienstleistungen, Beratung, Projektmanagement und Integration für die Datenmanagement- und Datenanalyse-Herausforderungen großer B2C Marken.

elanyo unterstützt B2C-Marken dabei, durch fortschrittliche Marketing- und Customer-Analytics und digitales Omnichannel Customer-Engagement Kunden zu begeistern und Kundenwert und Loyalität nachhaltig zu steigern.

Mit einem erfahrenen Management-Team und über 100 erfolgreich abgeschlossenen Projekten seit 2016 hat sich elanyo sich als verlässlicher Partner für die digitale Transformation des Marketings großer B2C-Unternehmen etabliert. Das Leistungsportfolio umfasst unter anderem Predictive Marketing Analytics, Customer Segmentation, Churn Prediction und Data Engineering, aber auch die Einführung von Customer Data Platforms und Marketing Automation Lösungen.

Zielgruppenschwerpunkt (B2B/B2C): Business to Consumer

Die Kennzahlen des Unternehmens zeigen die wirtschaftliche Position und Entwicklung des Anbieters in den letzten Jahren. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften.

Unternehmensdaten:

Gründungsjahr: 2016
Mitarbeiter (fest): 10

Geschäftsentwicklung Vorjahre:

Gesamtumsatz 2023: 1 Mio. €
Gesamtumsatz 2022: 1 Mio. €
Anwendungsbereiche
B2C
Marketing
10
Dialogmarketing
Online-Marketing
5
Email Marketing
Branchen
Banken/Finanzen
Handel
ITK
Leistungen
Dienstleistungen
15
Agenturleistungen
5
Konzeption
5
Technische Konzeption
Beratung
5
Technologieberatung
Direktmarketing
5
Database-Marketing
Services
20
Digitale Services
20
SAAS/Software
20
Big Data
Datenbanksysteme
Kampagnenmanagement-Services
Kampagnenmanagement-Software
Mit den nachfolgend genannten Redaktionssystemen (CMS/WCM) und E-Commerce-Umgebungen kann der Anbieter besondere Erfahrung vorweisen bzw. ist zertifizierter Partner des Herstellers.
keine Angabe zu Produkterfahrungen.
Legende: | = Einige Erfahrung | = Viel Erfahrung | = Zertifizierter Partner |
Geschäftsleitung und Führungsteam nennen Ihnen gerne weitere Ansprechpartner und Köpfe für Kreation, Technik, Inhalt und Projektmanagement.

Geschäftsleitung/Vorstand:

Florian Stompe
Die aktuellsten Referenzprojekte des Anbieters. Alle Projekte finden Sie in im Etat-Verzeichnis.
Keine Angabe zu Referenzprojekten.
Awards, Auszeichnungen und Zertifikate sind ein wichtiger Indikator für die Position des Anbieters im Wettbewerb. Die Übersicht zeigt, welche Auszeichnungen der Anbieter in den letzten Jahren gewinnen konnte, bzw. bei welchen Wettbewerben er in die engere Auswahl kam (Nominierung/Shortlist).
Keine Angabe zu Auszeichnungen und Awards.
Das Anbieter-Dossier listet Meldungen der iBusiness Redaktion aus den vergangenen 1000 Tagen, in denen der Anbieter genannt wurde.
Zu diesem Anbieter liegt keine redaktionelle Berichterstattung auf iBusiness aus den vergangenen 1000 Tagen vor.
Das Anbieter-Dossier listet Pressemitteilungen, die der Anbieter über den iBusiness Originaltext-Pressedienst bereitgestellt hat.
Pressefach: Dieses Unternehmen hat bislang keine Originaltext-Meldungen zur Verfügung gestellt.

Aktualisiert am: 22.01.2025