QR-Codes müssen sorgfältig eingesetzt werden - dann können sie einen spezialisierten Nutzen entwickeln. (Bild: wir_sind_klein / Pixabay)
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QR-Codes müssen sorgfältig eingesetzt werden - dann können sie einen spezialisierten Nutzen entwickeln.

Studie QR-Codes: Wann Sie Kunden auch benutzen

25.02.2020 - QR-Codes sind weder das Wunderwerkzeug, zu dem sie hochgejubelt, noch der Voll-Flop, zu dem sie degradiert werden. Eine exklusive Nutzerstudie zeigt: QR-Codes funktionieren - wenn Marken konkrete Gesetze einhalten.

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TL;DR
QR-Codes sind kein inhärent effektives Marketing-Tool, können aber - nutzerorientiert eingesetzt - auf Kampagnen und Nutzerbindung einzahlen.
QR-Codes geistern seit knapp zehn Jahren immer wieder durch Blogs und Marketing-Fachmedien. Die zu Quadraten geronnenen, codierten Informationen galten einst als Wunderwaffe, um die Brücke zwischen Online- und Offline-Medien zu schlagen. Inzwischen ist es reichlich still um sie geworden - berühmte Marketingerfolge, Success Stories oder Best Practices haben sie kaum vorzuweisen. Dennoch durchbrechen immer wieder einige enthusiastische Artikel die Stille, um dem QR-Code einen Siegeszug zu bescheinigen. Doch eine objektive Analyse zum Stand des QR-Codes in Deutschlan

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