DAB-Display mit Werbung von Audi. (Bild:  DAB Network GmbH)
Bild: DAB Network GmbH
DAB-Display mit Werbung von Audi.

In-Car-Advertising: Display-Werbung erobert das Auto

07.12.2022 - Über die Infotainment-Systeme werden Autos zum Massenmedium ausgebaut und damit auch für Werbetreibende interessanter. Erste Lösungen liefern auch Optionen für In-Vehicle-Shopping.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Wer Zielgruppen direkt im Auto ansprechen will, muss beachten: In-Car-Advertising muss dezent sein und darf nicht ablenken.
Das Auto ist und bleibt auf lange Sicht das wichtigste Verkehrsmittel, auch wenn es in vielen Großstädten scheinbar von immer mehr Fahrrädern, E-Rollern und dem öffentlichen Nahverkehr zurückgedrängt wird. Seine Bedeutung wird sogar noch wachsen, davon sind nicht nur Autohersteller überzeugt. Der nächste Schritt: Über die Infotainment-Systeme vorn und hinten im Fahrzeug werden Autos zum Massenmedium ausgebaut und damit auch für die werbetreibende Wirtschaft höchst attraktiv.

Akustisch ist das Auto von der Werbung längst erschlossen, was bisher fehlte, ist eine op

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: