(Bild: Pixabay/ vixrealitum)
Bild: Pixabay/ vixrealitum

Wie sich Neukundengewinnung mit Print rechnet

02.09.2021 - Print ist teuer und altmodisch und schon gar nichts für Onliner? Stimmt nicht! Gerade die immer strengeren Datenschutzregeln machen Printwerbung - insbesondere programmatisch erzeugte - attraktiv. Wie sich die Kombination aus Print und Internet rechnet:

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Online-Tracking wird immer strenger reguliert - als Alternative kommt Offline-Tracking und die gute alte Printwerbung ins Spiel.
Relevante, auf die Interessen der Empfänger zugeschnittene Werbung wirkt besser. Aber wie kann das bei der Neukundengewinnung funktionieren, wenn eben gerade kaum Informationen über die Kunden vorhanden sind? Insbesondere, wenn die Werbung nicht über einen digitalen Kanal, sondern gedruckt ausgespielt wird?

Tatsächlich bieten sich eine Reihe von Ansatzpunkten, selbst bei Postwurfsendungen oder Zeitungsbeilagen, wenn nicht einmal die Adressdaten des Empfängers bekannt sind: Eine Rabatt-Coupon oder QR-Code kann einerseits als Action-Getter dienen, um die Kundschaft

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