Persönliche Ansprache sollte nie plump wirken. (Bild: RyanMcGuire / Pixabay.com)
Bild: RyanMcGuire / Pixabay.com
Persönliche Ansprache sollte nie plump wirken.

Smarte Personalisierung: So steigern Shops ihren Umsatz

28.01.2021 - Personalisierung im Shop? Viele denken dabei zuerst an plumpe Produktempfehlungen und simples Banner-Targeting. Ein kluges Konzept holt den Kunden aber viel tiefer ab. iBusiness erklärt, wie es geht.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Der Unterschied zwischen plumpem Stalking und freundlicher Personalisierung ist klein - aber entscheidend!
Im Buhlen um die Kunden steht das Trendthema Personalisierung bei Online-Kampagnen wie Mailings oder Newsletter und zeitgleich bei den dazugehörigen Onlineshops sehr hoch im Kurs. Vermarkter haben die Vorteile seit langem erkannt, die zu deutlich höheren Öffnungsraten, häufigeren Kaufabschlüssen und sogar größeren Warenkorbwerten führen.

Dabei kann die Personalisierung von Onlineshops verschiedene Bereiche abdecken und einen unterschiedlichen Umfang und Komplexitätsgrad aufweisen - von der Anpassung einfacher Optionen und ausgewählter Inhalte bis hin zu einer tie

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: