Wie Sie Ihre KI-Projekte gefördert bekommen
Zum Exklusiv-Webinar anmelden
KI-Projekte aufsetzen, die Firma mit digitaler Transformation fit für die Zukunft machen: Oft scheitert es am Geld. Erfahren Sie, wie Sie für sich oder für Ihre Kunden Fördergelder an Land ziehen.
Zum Exklusiv-Webinar anmelden
Zum Exklusiv-Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Ray Sono relauncht "moevenpick-hotels.com" für "Mövenpick Hotels & Resorts"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | moevenpick-hotels.com |
Anbieter/Agentur: | Ray Sono |
URL | http://www.raysono.com |
info@raysono.com | |
Tel. | 089 74646-0 |
Fax | 089 74646-100 |
Strasse | Tumblingerstraße 32 |
PLZ | 80337 |
Ort | München |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.moevenpick-hotels.com |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Mövenpick Hotels & Resorts |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Das Design wurde von dem Leipziger Digital Royal Team um Creative-Geschäftsführer Hendrick Grothe entwickelt. |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Contens |
Aufgabe/Briefing |
Ziel war es eine visuelle Neugestaltung, die Einbindung des neuen Content Management Systems Contens sowie Überarbeitung der Booking Engine zu realisieren. |
Umsetzung/Lösung |
Der visuelle Auftritt wird geprägt von Flash-Animationen und Bildern, die der Website eine großzügige und emotionale Anmutung verleihen und so den Abverkauf unterstützen. So erlaubt eine Flash-Bühne auf der Startseite die visuelle Darstellung von bis zu sechs aktuellen Kampagnen. Auch bei der Detail-Vorstellung der mehr als 90 Hotels in 26 Ländern steht die Präsentation im Vordergrund: Neben detaillierten Bilddarstellungen geben zusätzliche Elemente wie direkte Verknüpfungen zur Ansicht in Google Maps, lokale Promotions-Angebote und Infoboxen mit zusammengefassten Fakten dem Besucher des Portals einen schnellen und umfassenden Eindruck vom jeweiligen Reiseziel. Eine auf dem 'Search-as-you-Type'-Konzept basierende Suchfunktion führt dabei schon nach den ersten eingegebenen Buchstaben der gewünschten Destination zum Ziel. Schnelle und unkomplizierte Buchungen erreicht die von Ray Sono komplett überarbeitete Booking Engine, die jetzt eine Abwicklung der kompletten Transaktion in nur sechs Schritten durch das Buchungssystem RedX vorsieht. Zusatzangebote wie Zimmerupgrades, Frühstücks-Arrangements oder Wellness-Angebote können dabei mit wenigen Klicks in den Buchungsvorgang aufgenommen werden. Im neu geschaffene Member-Bereich, den Benutzer erst nach erfolgreicher Registrierung betreten können, können die Hotelkunden unter anderem ihre Buchungsvorgänge einsehen und zusätzliche, personalisierte Kampagnenangebote nutzen. Die Handhabung der neuen Internet-Präsenz erleichtert das Content Management System Contens. Nachdem alle bestehenden Web-Inhalte in das neue CMS migriert und in die Templates eingepasst wurden, können die verantwortlichen Mitarbeiter der Hotelgruppe jetzt eigenständig alle gewünschten Änderungen am Inhalt vornehmen, ohne dabei über spezielle Programmier-Kenntnisse verfügen zu müssen. |
Ergebnis/Erfolg |
Ein Höchstmaß an Eleganz, verbunden mit maximaler Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit, kennzeichnet den neuen Internet-Auftritt des Schweizer Hotel-Management-Unternehmens Mövenpick Hotels & Resorts. |