Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Ray Sono gewinnt Pitch bei "BMW Group"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:'Karriere' auf bmwgroup.com
Anbieter/Agentur:Ray Sono
URLhttp://www.raysono.com
E-Mailinfo@raysono.com
Tel.089 74646-0
Fax089 74646-100
StrasseTumblingerstraße 32
PLZ80337
OrtMünchen
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.bmwgroup.com
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
BMW Group
Projektleiter beim Anbieter
Sylvia Merz
Aufgabe/Briefing
Jeden Tag stehen tausende Schüler, Hochschulabsolventen und erfahrene Experten auf der Suche nach dem richtigen Job vor der Frage, wo und wie man sich am besten bewirbt. Die BMW Group zählt nicht nur in Deutschland, sondern auch weltweit zu den größten und bekanntesten Arbeitgebern.
Daher ist der Bereich „Karriere“ eine der meist besuchten Rubriken der Internetseite www.bmwgroup.com, insbesondere im deutschsprachigen Raum. Dort sollen die Bewerber eine möglichst attraktive, flexible und effektive Online-Bewerbung mit gezielten und individuellen Informations- und Service-Angeboten vorfinden.

Ziel ist es, diesen Bereich zu relaunchen. Den Pitch gewann Ray Sono. Die konzeptionellen Schwerpunkte legte Ray Sono dabei auf eine intuitive Informationsarchitektur, Textreduktion und Visualisierung sowie bedarfsorientierte Einstiege. So sollen potentielle Bewerber nicht nur umfassend informiert, sondern auch emotional angesprochen werden. Die zielgruppenspezifische Ansprache führt Bewerber – je nach Ausbildungsgrad, Erfahrung oder Wunschstandort – individuell über die für sie relevanten Unternehmensinformationen zur eigentlichen Bewerbung.
Umsetzung/Lösung
Ray Sono realisiert den Relaunch des Bereiches in zwei Phasen. Die Neugestaltung und inhaltliche Überarbeitung wird bis August dieses Jahres durchgeführt, der weitere Ausbau der Funktionalitäten und Services für Bewerber erfolgt dann anschließend bis Ende 2008.