Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

DMC digital media center relauncht "Webradio 'n-radio'" für "Neckermann"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Webradio 'n-radio'
Anbieter/Agentur:DMC digital media center
URLhttp://www.dmc.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.neckermann.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce,Entertainment/Infotainment
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Neckermann
Aufgabe/Briefing
Für die Erweiterung seines Angebots um das Webradio 'n-radio' hat der Multi-Channel-Versandhändler die Stuttgarter E-Business-Spezialisten beauftragt.
Umsetzung/Lösung
Dabei zeigt sich dmc sowohl für das technische Setup und die Umsetzung als auch für den laufenden Betrieb der Plattform verantwortlich. Darüber hinaus erstellt das Unternehmen, das an der Idee und Konzeption beteiligt war, die redaktionellen Texte für das Internet. Die Audiobeiträge und der perfekte Soundtrack werden von einem namhaften Berliner Produzenten hergestellt. Ziel ist es, den Nutzer stärker an den Online-Shop zu binden.

Als Teil der 'neckermann.de ErlebnisWelt' bietet das Webradio zwei Programme: Während sich der 'hot 100'-Kanal an die deutschen Radio-Charts hält, sendet die 'audio lounge' eine Mischung aus Club Musik und Chill-out-Songs zum Wohlfühlen. dmc liefert den Soundtrack zum Shoppen und Surfen und lädt somit den Nutzer zum Verweilen auf der Plattform ein. Als interaktives Element haben Nutzer zudem per E-Mail die Chance, Vorschläge abzugeben und so das Programm mitzugestalten.