Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

netz98 new media startet "skoda-radsport.de" für "Škoda Auto"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:skoda-radsport.de
Anbieter/Agentur:netz98 new media
URLhttp://www.netz98.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.skoda-radsport.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Škoda Auto
Aufgabe/Briefing
Ziel war es für den Automobilherstellter
Škoda eine Microsite zur Tour de France zu realisieren.
Umsetzung/Lösung
Pünktlich zur Tour steht den Nutzern unter www.skoda-radsport.de ein
unterhaltsamer Mix aus Tipp-Gewinnspielen, Gadgets, Videos und
detaillierten Informationen rund um die 95. Tour der France zur Verfügung.
Škoda Auto a.s. ist Sponsorpartner der Tour de France und die Škoda Auto
Deutschland GmbH ist Automobilpartner des Team Gerolsteiner. Mit der
Microsite zielt Škoda darauf ab, seine Kundenbeziehungen zu intensivieren,
Kunden zu binden sowie neue Leads und Newsletter-Abonnenten zu gewinnen.
Kernelement der Tour de France-Microsite ist ein flashbasiertes Tipp-Gewinnspiel, bei dem User sowohl auf die Gewinner der Gesamt-, Sprint- und Bergwertung als auch auf das beste Team tippen können. Gleichzeitig haben die Nutzer die Chance, ihre Tagesfavoriten zu bestimmen, Duelltipps abzugeben oder in Tippgemeinschaften mit bis zu zehn Freunden und Bekannten auf den Ausgang der Etappen zu setzen. Hauptpreis ist eine VIP-Reise zur 8. Etappe der Deutschland Tour in Bremen.

Als weiteres Highlight der Microsite hat netz98 ein Google Gadget zur Tour de France umgesetzt, das User in ihre iGoogle-Startseite einbinden können.
Das Google Gadget verfügt über einen integrierten Newsticker und liefert zudem detaillierte Etappenvorschauen. Neu auf der Tour de France-Microsite von sind auch die 'Echtzeit-Spots' als integriertes Video-Tool - User können so täglich kurze Zusammenfassungen der Etappen anschauen. Abgerundet wird die funktionsreiche Microsite durch ausgefallene Online-Spiele, detaillierte Tour- und Etappen-Informationen, einen
SMS-Ticker, Desktop-Hintergrundbilder und Handy-Wallpapers.

Für die Weihnachtszeit ist die
Gestaltung eines virtuellen Adventskalenders geplant.