Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Metrix relauncht "geizkragen.de" für "Coleman Private Equity Ltd."

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:geizkragen.de
Anbieter/Agentur:Metrix
URLhttp://www.metrix.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.geizkragen.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Coleman Private Equity Ltd.
Aufgabe/Briefing
Ziel war den vierten Relaunch in der zehnjährigen Geschichte des Verbraucherportals durchzuführen.
Umsetzung/Lösung
'Mit Freu(n)den sparen', so lautet das neue Motto des Verbraucherportals Geizkragen.de, welches den Preisvergleich für Produkte, das Online-Magazin mit redaktionell erstellten Spartipps und die eingeschworene 'Gemeinde der Geizkrägen' (Online-Community für Sparfüchse) in seiner typisch schottischen Art vereint.

Neu ist eine Ähnlichkeitssuche, die den Besuchern bereits während der Eingabe eines Suchbegriffs sinnvolle Vorschläge macht und kleinere Vertipper verzeiht. Ein weiteres Highlight ist die neue 'Wunschpreis'-Funktion für den Preisvergleich. Ist einem User beispielsweise die begehrte Digitalkamera noch zu teuer, kann er auf Geizkragen.de unverbindlich seinen Wunschpreis hinterlassen. Den rund 600 gelisteten Händlern wird die Möglichkeit gegeben, dem Benutzer ein individuelles Angebot zu unterbreiten. Alternativ lässt man sich einfach nur mit dem 'Preisalarm' per E-Mail informieren, sobald der erste Händler das Produkt zum gewünschten Preis auf Geizkragen.de listet.

Für die Konzeption und Neugestaltung der Webseite Geizkragen.de inklusive Cartoons zeichnete die Karlsruher Agentur Metrix (http://www.metrix.de/) verantwortlich, die technische Umsetzung übernahm die Softjury GmbH (http://www.softjury.de/) aus Hiddenhausen und die neue Ähnlichkeitssuche ist ein Lösung der OMIKRON Data Quality GmbH (http://www.factfinder.de/) aus Pforzheim.