Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Plan.Net Suisse gewinnt "Toshiba Europe GmbH Computersysteme Schweiz"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Onlinekampagne Toshiba Tecra A10 |
Anbieter/Agentur: | Plan.Net Suisse |
URL | http://www.pnsuisse.ch |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Toshiba Europe GmbH Computersysteme Schweiz |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Sabrina Gubler |
Projektleiter beim Anbieter |
Yvan Piccinno |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Peter Baumgartner - Leiter Media Sabrina Guster - PM Marcus Schnarr - Unit Leiter Sven Mantel - ArtDirector |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Unterstützung der gängigen Browser und Plattformen |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Umsetzung in HTML und Flash, MySQL DB |
Aufgabe/Briefing |
Mit einer Onlinekampagne möchte die Toshiba Europe GmbH Computersysteme Schweiz ihre Business Notebook-Serie Tecra A10 auf dem Schweizer Markt bewerben und auf die besondere Garantieleistung aufmerksam machen. Mit der Umsetzung der Onlinekreation und -media wurde Plan.Net Suisse betraut. |
Umsetzung/Lösung |
Die Onlinekampagne ist bis Ende November auf reichweitenstarken Schweizer Websites zu sehen. Im Mittelpunkt der Onlinekampagne steht die Doppelgarantie: Falls innerhalb des ersten Jahres nach dem Kauf eines Notebooks ein technischer Mangel auftritt, der unter die Herstellergarantie fällt, übernimmt Toshiba für die Doppelgarantie-registrierten Notebooks nicht nur die Reparaturkosten, sondern erstattet darüber hinaus auch den Kaufpreis. Umgesetzt werden die Werbemittel in deutscher und französischer Sprache. Sie verlinken auf die Toshiba-Website, wo der User an einem Gewinnspiel teilnehmen kann. Zu sehen ist die Onlinekampagne ab dem 10. November auf Schweizer Newsportalen, IT-Plattformen und -Netzwerken. Basierend auf der Leitidee aus der Klassik wurden die kompletten Online-Maßnahmen umgesetzt, d.h. strategische Beratung und Ausarbeitung des Online-Konzeptes, technische Umsetzung, kreative Umsetzung, Inhalt (selbst Content erstellt), wie auch im Rahmen der Entwicklung auf Usability Standards geachtet und umgesetzt und selbstverständlich auch die Qualität sichergestellt. |
Budget |
k.A. |