Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

hmmh multimediahaus startet "bfriends.brigitte.de" für "Gruner+Jahr"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:bfriends.brigitte.de
Anbieter/Agentur:hmmh multimediahaus
URLhttp://www.hmmh.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://bfriends.brigitte.de
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Zeitschriftenverlage
Anwendungsbereich
Publishing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Gruner+Jahr
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
PHP-Framework symfony
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war die technische Umsetzung der Community von Brigitte.de, bfriends.brigitte.de.
Umsetzung/Lösung
Der Verlag Gruner+Jahr bündelte mit Hilfe von hmmh multimedia unter dem Namen Bfriends sämtliche Community-Inhalte von brigitte.de auf einer neu konzipierten Plattform. Die bereits bestehenden Inhalte und Nutzer werden in diese Community überführt.

Die Community wurde auf Grundlage der neuesten Version des PHP-Frameworks symfony umgesetzt. Mit einem Administrations-Tool lassen sich alle Aktivitäten wie Kommunikation und User-Aktivitäten einfache steuern. Durch dieses Tool können die Redakteure mit geringem Aufwand die Inhalte der Diskussionen in den Foren und Gruppen überblicken. Sie können zudem neue Gruppen freigeben, unzulässige Inhalte löschen und so genannte Power-User als Gruppenmoderatoren mit mehr Rechten ausstatten. Zudem wird das Instrument GeoLocation in verschiedenen Bereichen der Community eingesetzt, damit die Anwenderinnen auf Basis von Google Maps sehen können, wo ihre Gesprächspartner im Forum oder in der Gruppe herkommen.
Budget
k.A.