Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur
Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
So brachte München Ticket per KI seine Umsätze nach oben
Anmelden und live dabei sein
Tickethändler München Ticket hat durch KI-Implementation Suche geschafft, in herausforderndem Marktumfeld zu wachsen. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt die internen Erfolgsfaktoren.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Widjet startet "widget.jochen-schweizer.de" für "Jochen Schweizer GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | widget.jochen-schweizer.de |
Anbieter/Agentur: | Widjet |
URL | http://www.widjet.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://widget.jochen-schweizer.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Freizeit |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Jochen Schweizer GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Inga Spreitzer |
Projektleiter beim Anbieter |
Alexander Hachmann, Christoph Kolb |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Projektmanagement: Christoph Kolb Konzept: Alexander Hachmann, Christoph Kolb Artdirektion: Christoph Kolb Design: Christoph Kolb Animation: Sascha Wintjes, SWFX Programmierung: WIDGETLABS GmbH, Ayham Gorani |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Kompatibilität mit allen gängigen Browsern; Open-Social-Entwicklung für MySpace und Facebook |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Flash |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war für den Spezialisten für Erlebnisgeschenke Jochen Schweizer ein Web-Widget zu entwickeln. Ziel des Tools ist, die Bekanntheit der Jochen Schweizer Erlebniswelt innerhalb einer jüngeren Zielgruppe zu steigern und sich spielerisch damit auseinander zu setzen. |
Umsetzung/Lösung |
Das Ergebnis ist ein animierter Bungeesprung. Das Besondere ist, dass die User ihr eigenes Fotogesicht einfügen und sich selbst beim Sprung vom Turm zusehen können, um so den Extremsportler in sich zu zeigen. Auf der Website http://widget.jochen-schweizer.de sowie auf den Social Community Seiten www.myspace.de und www.facebook.de steht das Widget zur Verfügung und kann mit nur wenigen Klicks auf die persönliche Profilseite, die eigene Webseite oder den eigenen Blog eingebettet werden. Die Web-Animation verbreitet sich viral über eine 'send-to-friend'-Funktion. Um direkte Verkäufe zu generieren und besonders das Weihnachtsgeschäft anzukurbeln, ist in das Widget ein Link zur Website von Jochen Schweizer eingebunden. Jeder User, der das Widget einfügt, hat außerdem die Möglichkeit einen Bungeesprung zu gewinnen. |
Budget |
k.A. |