Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
hmmh multimediahaus relauncht "ewe.de" für "EWE AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | ewe.de |
Anbieter/Agentur: | hmmh multimediahaus |
URL | http://www.hmmh.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.ewe.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Energie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
EWE AG |
Projektleiter beim Anbieter |
Bettina Dechent |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Reddot |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war, den Internet-Auftritt des norddeutschen Energieversorgers EWE www.ewe.de komplett neu zu konzipieren, gestalten und umzusetzen. |
Umsetzung/Lösung |
Dem neuen Webauftritt wurden ein modernes, frisches Design und viele wichtige Funktionen hinzugefügt. Jetzt können Kunden von EWE die aktuell für ihr Postleitzahlengebiet geltenden Produkte und Preise schnell und unkompliziert abfragen. Verschiedene Unterseiten geben hilfreiche Tipps zum Energiesparen oder Hausanschlüssen. Mit dem Redaktionssystem Reddot können Mitarbeiter bei EWE sämtliche Inhalte selbst pflegen. Neben Unterseiten für Privat- und Geschäftskunden sowie Informationen zum Unternehmen gibt es ein breites Informationsangebot zur Nachhaltigkeit. Unter 'EWE macht Zukunft' veranschaulichen Videofilme und Flashanimationen Themen wie Erneuerbare Energien oder CO2-Handel. Neben der technischen und grafischen Neugestaltung hat hmmh für den Energieversorger auch Texte neu geschrieben und überarbeitet. Zudem wurde eine Kinderseite entwickelt. Interaktive Lernspiele und Tipps zum Sparen von Strom, Wasser und Wärme bereiten das Thema Energie Zielgruppengerecht für Kinder und Jugendliche auf. Das Hosting der neuen Webpräsenz übernimmt die BTC Business Technology Consulting AG, Muttergesellschaft der hmmh AG. |
Budget |
k.A. |