Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
ressourcenmangel startet "gruene.de" für "Bündnis90/Die Grünen"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | gruene.de |
Anbieter/Agentur: | ressourcenmangel |
URL | http://www.ressourcenmangel.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.gruene.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Politik |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Bündnis90/Die Grünen |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war rechtzeitig zur Wahlkampagne für die Wahlen zum Europäischen Parlament und den Deutschen Bundestag die neue Grünen Onlineplattform gruene.de zu realisieren. Ziel war, die Informationsarchitektur, Design, Inhalte umzusetzen sowie die technische Umsetzung. Auch die Planungen für Online-Media (Display/Performance), das Reputation Management und die Grass-Roots-Campaigning Strategien gehören zum Etat. Ressourcenmanel betreut den gesamten digitalen Wahlkampf der Partei. |
Umsetzung/Lösung |
Mit dem Bündnis90/Die Grünen Kampagnenportal gruene.de sollen Grüne Inhalte unterhaltsam, glaubwürdig und bunt in journalistischen Formaten wie Reportagen oder Interviews dargestellt werden. Zum Einsatz kommen dabei multimediale Formate wie Videos, Audio-Slideshows, Infografiken oder Bildergalerien. Erstmalig setzen die Grünen im Wahlkampf auf ein onlinebasiertes, Nutzerinteressen gesteuertes Kampagnentool: Meine Kampagne. Sympathisanten und Unterstützern werden hier abhängig von Interessen, Involvment und Zeitbudget konkrete Vorschläge (von der Spende bis zur Wahlkampfstandbetreuung) für die Unterstützung der Partei unterbreitet. |