Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

netz98 new media relauncht "ambiente-fashion.de" für "AMBIENTE Online GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:ambiente-fashion.de
Anbieter/Agentur:netz98 new media
URLhttp://www.netz98.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.ambiente-fashion.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Bekleidung
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
AMBIENTE Online GmbH
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Open Source-Webshoplösung Magento
Aufgabe/Briefing
Aufgabe von netz98 new media war für Ambiente-Fashion einen Usability-optimierten, funktionsreichen Online-Shop auf Basis von Magento zu realisieren. Ambiente-Fashion ist ein internationales High-Fashion-Label, das exklusive Designermode für Frauen mit Stil und Klasse kreiert.
Umsetzung/Lösung
Nach einer umfassenden Beratung hat netz98 den neuen Online-Shop konzipiert, designt und auf Basis der Open Source-Webshoplösung Magento technisch umgesetzt. Als erfahrener Magento-Spezialist konnte netz98 den Shop zudem genauestens an die Bedürfnisse der Zielgruppe von AMBIENTE – die modebewusste und anspruchsvolle Frau – anpassen.

So lassen sich beispielsweise mehrere Produkte in einem Produktbild anzeigen und zu einem Outfit zusammenfassen. Der Kunde, der das Outfit dann als Ganzes kaufen oder einzelne Teile separat auswählen kann, erhält so hilfreiche Anregungen und Vorschläge für Kombinationsmöglichkeiten. Zugleich wird der Klickweg zum Warenkorb stark verkürzt.

Ein weiteres Feature ist der optimierte Bestellprozess: Kunden können den gesamten Checkout, der sonst über mehrere Seiten verläuft, auf einer einzigen Seite abschließen.

netz98 hat zudem eine Schnittstelle zum ERP-System von AMBIENTE programmiert sowie diverse Sales und Traffic Reports eingebunden. Detaillierte Verkaufsstatistiken informieren AMBIENTE jetzt beispielsweise darüber, welche Schlüsselwörter am häufigsten gesucht, welche Artikel am meisten aufgerufen oder wie viele Bestellungen zu welchen Zeiten getätigt werden. Diese umfangreichen Kundeninformationen fließen nun in die Produktentwicklung von AMBIENTE ein.