Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

communicode GmbH & Co. KG relauncht "deichmann.de" für "Heinrich Deichmann-Schuhe GmbH & Co. KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:deichmann.de
Anbieter/Agentur:communicode GmbH & Co. KG
URLhttp://www.communicode.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.deichmann.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Bekleidung
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Heinrich Deichmann-Schuhe GmbH & Co. KG
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
RedDot Content Management System (jetzt Open Text Management Server)
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war der Relaunch der internationalsen Marketingsite der Deichmann-Gruppe.

Unter Verwendung des Corporate Designs entwickelte communicode für den Kunden eine neue internationale Marketingsite, die das Unternehmen in Zukunft repräsentieren soll. Mit der Umstrukturierung der Marketingsite möchte Deichmann vor allem einen verbesserten Kundenservice bieten, um Kunden nachhaltig an das Unternehmen binden zu können. Neben der vereinfachten Benutzerführung wurde daher auch der Online-Shop mit der Marketingsite verschmolzen.
Umsetzung/Lösung
Das Projekt basiert auf dem RedDot Content Management System (jetzt Open Text Management Server), durch das die Pflege der Webseiten-Inhalte einfacher wird. Eine Vielzahl von Mitarbeitern kann gleichzeitig Aktualisierung auch ohne jegliche Programmierkenntnisse vornehmen. Besonderheit der Marketingsite ist die nahtlose Integration von zwei physikalisch und lokal getrennten Serverumgebungen. Redaktionell aufbereitete Marketinginhalte des CMS und im Shop-System gepflegte Produkte präsentieren sich dem Besucher in einheitlichem Look-and-Feel. Den technischen Hintergrund bilden der Austausch von HTML-Snippets mit Marketinginhalte und eine Webservice-Schnittstelle für Produkte und Produktbilder des Online-Shops. Die Auslieferung der Daten erfolgt in insgesamt zwei Sprachen (deutsch und englisch). Neueste Javascript-Effect-Plugins dienen der modernen Darstellung der Webseite, wie es z.B. das Keyvisual auf der Startseite beweist.

Deichmann übertrug der Leadagentur communicode Anfang 2009 die Realisierung von insgesamt 17 Länderseiten, die alle ein einheitliches und konsistentes Bild der Deichmann-Gruppe vermitteln werden.