Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
ART+COM startet "Interaktives Besucherzentrum für B. Braun" für "B. Braun Melsungen AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Interaktives Besucherzentrum für B. Braun |
Anbieter/Agentur: | ART+COM |
URL | http://www.artcom.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Pharma/Kosmetik |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Andere Plattform |
Auftraggeber |
B. Braun Melsungen AG |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war für den Pharma- und Medizintechnikkonzern B. Braun ein interaktives Besucherzentrum zu inszenieren, das am 27. August eröffnet wurde. |
Umsetzung/Lösung |
Art + Com hat für entwickelten für die Konzernzentrale im nordhessischen Melsungen eine Ausstellung, die Informationen über das Unternehmen, Produktionsweisen und Produkte mit Hilfe interaktiver Medien anschaulich vermittelt. Partner für die Ausstellungsgestaltung war COORDINATION Berlin. Rund 8000 Besucher aus aller Welt besichtigen jedes Jahr die Werkanlagen von B. Braun. Der neue Empfangsbereich ist in Zukunft Startpunkt für die Werksführungen. Auf 500 Quadratmetern, verteilt auf sechs Ebenen, bereitet die Ausstellung komplexes Fachwissen erlebbar und verständlich auf und spricht damit Laien wie Fachpublikum gleichermaßen an. Im Fokus der Inszenierung steht das Innovationsstreben von B.Braun. Neben einem umfassenden Überblick über die Betätigungsfelder des Unternehmens, bekommen Besucher auch direkte Einblicke in die Fertigungsanlagen. Das Besucherzentrum verbindet Medien wie Bild, Film, Text mit Produktexponaten und interaktiven medialen Umsetzungen, die den Dialog und den Wissensaustausch mit den Besuchern getreu des Unternehmensleitsatzes 'Sharing Expertise' fördern. ART+COM hat unter anderem einen raumgreifenden Multitouchtisch gestaltet, auf dem entweder fachspezifische Informationen zu verschiedenen Infusionssystemen abgerufen werden können oder spielerisch Wissen vermittelt wird: Es erscheinen Wassertropfen auf der Oberfläche, die beispielsweise einen Prozentsatz oder ein chemisches Zeichen zeigen. Berührt der Besucher die Tropfen, geben diese ihre Bedeutung in Form von Texten und Bildern preis. |