Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu besseere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Zu PremiumPlus hier entlang:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

FUF // Frank und Freunde relauncht "lmt-tools.com " für "LMT Deutschland GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:lmt-tools.com
Anbieter/Agentur:FUF // Frank und Freunde
URLhttp://www.fuf.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
www.lmt-tools.com
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Maschinenbau
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
LMT Deutschland GmbH
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
CMS: RedDot
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war der Relaunch des Internetauftritts lmt-tools.com. Ende 2008 hat die Frank und Freunde GmbH den Relaunch-Auftrag als Folgeprojekt übernommen. Die LMT bündelt die Kompetenzen technisch führender Hersteller von Präzisionswerkzeugen.
Umsetzung/Lösung
Frank und Freunde realisiert die Neukonzeption der Unternehmens- Website mit dem Content-Management-System RedDot. Im Vordergrund steht die Neupositionierung der seit 2009 neu formierten Unternehmensgruppe aus Oberkochen. Ein zeitgemäßes Corporate Design, die nutzerfreundliche Gestaltung sowie eine einfache Administration und effiziente redaktionelle Betreuung der Seiten stehen im Fokus.

Die Website www.lmt-tools.com wurde einer vollständigen Neukonzeption unterzogen und erforderte sowohl grafische, inhaltliche als auch technische Lösungsansätze.

Zur Überarbeitung der Webpräsenz gehört das Redesign im neuen Corporate Design der LMTGruppe. Die Website wurde zudem inhaltlich neu ausgerichtet: Besonderer Wert wurde hierbei auf eine nachhaltige Content-Strategie gelegt. Aktuelle Inhalte und redaktionelle Fachartikel dienen als Basis für eine optimale Suchmaschinen-Präsenz. Technisch-strukturelle Aspekte spielten bei der Optimierung der Seite für Suchmaschinen ebenso eine wichtige Rolle. Die Website umfasst zum Start ca. 200 Seiten, ist zweisprachig angelegt und wird kontinuierlich ausgebaut. Die technische Umsetzung wurde mit dem Content-Management-System RedDot (Open Text Web Solutions) realisiert. Die Integration, Konfiguration sowie der laufende Betrieb wird auf einem Server im Rechenzentrum der LMT-Gruppe gewährleistet. Mit der Entwicklung eines offenen Website-Frameworks wurde die Basis für den geplanten Roll-out der internationalen Tochter- und Länderwebsites in verschiedenen Sprachversionen gelegt.