Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Optivo gewinnt "Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:sixt.de
Anbieter/Agentur:Optivo
URLhttp://www.optivo.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.sixt.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
optivo® broadmail
Aufgabe/Briefing
Optivo übernimmt den Versandt mehrerer deutschsprachiger B2C- und B2B-Newsletter für Sixt. Der Dienstleister versendet unter anderem den Endkunden-Newsletter "SIXTFlash" mit individuellen und standortspezifischen Informationen sowie einen Newsletter für Reisebüropartner. Die Kooperation umfasst auch weitere Angebote von Sixt, wie das Ferienmietwagengeschäft oder die Auto-Forum-Community Carmondo.
Umsetzung/Lösung
Der E-Mail-Versand erfolgt auf Basis vordefinierter Inhaltsvorlagen ("Templates"). Diese sorgen für ein einheitliches Erscheinungsbild und bieten eine große Flexibilität bei der Content-Erstellung. Zugleich sind in optivo® broadmail alle relevanten Kennzahlen in Echtzeit abrufbar.