Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Pixelpark relauncht "rtl.de" für "RTL Interactive GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:rtl.de
Anbieter/Agentur:Pixelpark
URLhttp://www.pixelpark.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.rtl.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fernsehen/TV
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
RTL Interactive GmbH
Aufgabe/Briefing
Der Webauftritt von RTL (rtl.de) wurde komplett überarbeitet und mit dem Fokus auf Bewegtbildinhalte in das abwechslungsreiche Format des privaten TV-Senders gebracht. Pixelpark Köln zeichnet beim Relaunch von rtl.de für Beratung, Konzeption und Design verantwortlich. Die Sites wurden inhouse von RTL Interactive produziert.
Umsetzung/Lösung
Der neue Eyecatcher von rtl.de ist das wechselnde Aufmacherbild, wo die wichtigsten Themen des Tages präsentiert und Videos dazu gezeigt werden können. Auch die Navigation wurde beim Relaunch komplett überarbeitet und erlaubt nun ein großzügigeres und übersichtlicheres Design. Ein zentrales neues Element der Haupt-Navigation ist der Ratgeberteil mit zahlreichen Service-Themen wie beispielsweise Geld, Gesundheit und Reisen. Und natürlich fehlt auch der TV-Guide als virtuelle Fernsehzeitung nicht.