Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Pixelpark startet "m.bundesfinanzministerium.de" für "Bundesministerium der Finanzen"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:m.bundesfinanzministerium.de
Anbieter/Agentur:Pixelpark
URLhttp://www.pixelpark.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.m.bundesfinanzministerium.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Behörden
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Bundesministerium der Finanzen
Aufgabe/Briefing
Pixelpark hat das mobile Portal für das Bundesministerium der Finanzen realisiert.

Das Bundesfinanzministerium (BMF) startet ein Mobil-Portal, das aktuelle Informationen rund um die Finanzpolitik ab sofort auch mobil und von unterwegs erreichbar macht, ob im Bus, in der U-Bahn oder beim Brötchen holen um die Ecke (m.bundesfinanzministerium.de). Das Videoangebot des BMF ist damit ebenso mobil verfügbar wie die aktuellen redaktionellen Inhalte. Für Konzeption und Umsetzung des Hosentaschenformats war Pixelpark Köln verantwortlich.
Umsetzung/Lösung
Das Mobilangebot bietet wie auch das Internetangebot viele Informationen für Bürgerinnen und Bürger, Wirtschaft und Verwaltung sowie Presse und Medien. Im nutzerfreundlichen Design werden die Inhalte extra für die Nutzung am Handy aufbereitet. Jeder, der über ein internetfähiges Mobiltelefon verfügt, kann so die aktuellen Meldungen aus dem BMF verfolgen. Der Fokus wird dabei auf die Inhalte gelegt, die in der mobilen Nutzungssituation relevant sind. Somit stehen keine Features für aufwändige Recherchen, sondern Aktualität und Service im Vordergrund. Die ausgefeilte Technologie sorgt dafür, dass die Seite für nahezu jedes Handymodell passend angezeigt wird und immer gut lesbar ist.