Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
I-Fabrik relauncht "uniklinikum-leipzig.de" für "Universitätsklinikum Leipzig AöR"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | uniklinikum-leipzig.de |
Anbieter/Agentur: | I-Fabrik |
URL | http://www.ifabrik.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.uniklinikum-leipzig.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Medizin |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Universitätsklinikum Leipzig AöR |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Redaktionssystem namRED |
Aufgabe/Briefing |
I-Fabrik relauncht weitere Webseiten der Universitätsmedizin Leipzig. Der groß angelegte Relaunch umfasst die fachgerechte Umstellung der Websites von über 40 Kliniken und Polikliniken, Abteilungen und Instituten, Stabsstellen und interdisziplinären Zentren. Bisher umgesetzte Seiten: psychiatrie.uniklinikum-leipzig.de blutbank.uniklinikum-leipzig.de ngscreen.uniklinikum-leipzig.de physthre.uniklinikum-leipzig.de haemonko.uniklinikum-leipzig.de |
Umsetzung/Lösung |
Zentraler Bestandteil des neuen Konzepts ist die Überführung aller Webseiten in das Redaktionssystem namRED. Der Relaunch sieht zudem eine Neukonzeption von Inhalten bestehender und neuer Webseiten vor. Spezielle Programmierungen wie Weblinksymbol Umkreissuche, Weblinksymbol Bildergalerie, Weblinksymbol Terminrechner und die Einbindung zentraler Datenbanken (z. B. für Sprechstunden) sowie multimedialer Anwendungen bieten Patienten und Interessenten der Webseiten eine hohe Nutzerfreundlichkeit und Professionalität. Geschützte Benutzerbereiche und Weblinksymbol Anmeldeformulare verringern dem Klinikpersonal den ohnehin schon bestehenden administrativen Aufwand. Den Besuchern wird das Navigieren auf der Webseite vereinfacht, und die Verantwortlichen können ihre Inhalte leicht und schnell aktualisieren. |