Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing – von Vision zur Realität! Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Rohde & Schwarz durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert wurde.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestalten Jetzt zum Vortrag anmelden
Die R+V Versicherung zeigt in Use Cases, wie Sie die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte erreichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Opus 5 relauncht "tommyjaud.de" für "S. Fischer Verlag"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:tommyjaud.de
Anbieter/Agentur:Opus 5
URLhttp://www.opus5.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.tommyjaud.de
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Buchverlage
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
S. Fischer Verlag
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
SixCMS, XHTML 1.0, Flashplayer
Aufgabe/Briefing
Opus 5 hat für den S. Fischer Verlag das Tommy Jaud Autorenportal einem Relaunch unterzogen. Mit Titeln wie „Resturlaub“ und „Vollidiot“ stürmte Jaud die Bestsellerlisten. Pünktlich zu seinem neuen Roman „Hummeldumm“ erscheint die Website tommyjaud.de ab sofort im neuen Design und mit neuen Inhalten.
Umsetzung/Lösung
Dazu strukturierte Opus 5 die nun erweiterten Inhalte neu, passte die Seitenstruktur an und integrierte beispielsweise einen Video-Player, um mit Trailern die Neugier der Leser zu wecken. Neben den Videos sind neu jetzt auch News rund um Jaud dort eingebunden. Insgesamt orientiert sich das überarbeitete, moderne Design am Look des neuen Tommy Jaud Romans. Denn das Portal, das sich an Leser und Fans von Tommy Jaud richtet, soll verstärkt für die Werbung zum neuen Buch eingesetzt werden.

Um bestehende Inhalte direkt übernehmen zu können und den Aufwand für neue Template-Programmierungen möglichst gering zu halten, realisierte Opus 5 die Pflegebackends auf Basis bestehender CMS-Templates, die an die neue Struktur und das neue Design angepasst wurden. Die Umsetzung basiert auf SixCMS. Weiterhin setzte Opus 5 XHTML 1.0 Strict–Frontend ein und integrierte einen Flash-Video-Player für Trailer und Filmausschnitte.