Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
i-fabrik relauncht "dnn-online.de" für "Verlag Dresdner Nachrichten GmbH & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | dnn-online.de |
Anbieter/Agentur: | i-fabrik |
URL | http://www.ifabrik.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.dnn-online.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Zeitungsverlage |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Publishing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Verlag Dresdner Nachrichten GmbH & Co. KG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Marc von Nießen |
Projektleiter beim Anbieter |
Jan Zwerschke |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Yvonne Weihmann, Heiko Pfefferkorn, Jan Zwerschke, Oliver Trabhardt, Ralph Kropp, Erik Reuter |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Website - CMS läuft auf Unix / MySQL |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
CMS: namRED |
Aufgabe/Briefing |
i-fabrik hat den Zuschlag für den Relaunch des Internetportal DNN Online – Dresdner Neueste Nachrichten dnn-online.de erhalten. |
Umsetzung/Lösung |
Gemeinsam mit LVZ Online hatte die i-fabrik das bereits im Einsatz befindliche Redaktionssystem weiterentwickelt. Die Ausbaustufe von Namred findet hohe Akzeptanz unter den Redakteuren, insbesondere hinsichtlich Usability und intuitiver Bedienbarkeit. Auch die Online- und Print-Redakteure der Dresdner Neuesten Nachrichten pflegen im Rahmen eines cross-medialen Workflows künftig gemeinsam die Inhalte des Online-Portals. Damit wird gewährleistet, auf regionale Ereignisse in Print wie in Online schnell, flexibel und barrierefrei reagieren zu können. Voraussetzungen dafür sind eine flexible Rechte- sowie komfortable Dokumenten- und Bildverwaltung von Namred. Die leistungsfähige Verwaltung von Informationen stellt eine flexible Verbindung verschiedener Medien sicher. Eine benutzerfreundliche Verwaltung und die einfache Bedienung des Redaktionssystems bieten komfortable Arbeitsstrukturen. Die Usability des Systems wird auf die speziellen Anforderungen eines cross-medial arbeitenden Tageszeitungsverlages angepasst und bietet somit komfortable Arbeitsstrukturen. |
Budget |
k.A. |