Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Netz98 New Media startet "kredit4sichert.ruv.de" für "R+V Allgemeine Versicherung AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:kredit4sichert.ruv.de
Anbieter/Agentur:Netz98 New Media
URLhttp://www.netz98.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.kredit4sichert.ruv.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Vermarktung
Branche
Versicherungen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
R+V Allgemeine Versicherung AG
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Flash, ActionScript 3
Aufgabe/Briefing
Netz98 New Media hat für die R+V Allgemeine Versicherung eine Microsite mit interaktivem Flashfilm für die unterschiedlichen Kreditversicherungen umgesetzt (kredit4sichert.ruv.de).

Derzeit führt die Agentur für die R+V zudem zahlreiche Vermarktungsmaßnahmen durch – mit zielgenauem Targeting und unter Nutzung von Werbemitteln, die inhaltlich und grafisch genau auf den Flashfilm abgestimmt sind.
Umsetzung/Lösung
Durch die Microsite gelingt es der R+V, bestehenden und potenziellen Firmenkunden ihre vier Kreditversicherungen – Forderungsausfall-Versicherung, Kautionsversicherung, Vermögensschutz-Police und Arbeitslosigkeitsversicherung – auf sachliche und gleichzeitig innovative Weise näher zu bringen und den Handlungsbedarf für Unternehmen aufzuzeigen. Netz98 hat für die Microsite innerhalb von ca. drei Monaten einen interaktiven Flashfilm konzipiert, gestaltet, vertont und technisch umgesetzt, der die komplexe Thematik anhand von praxisbezogenen Fallbeispielen visuell erlebbar macht. Bei Aufruf des Films gelangt der Besucher in ein virtuelles Büroszenario mit verschiedenen typischen Büromedien, die für ein einzelnes Versicherungsprodukt stehen. Klickt er eines der Medien an, läuft darin ein vierminütiger animierter Film ab, der durch einen Sprechertext begleitet wird. Ein eigens von Netz98 programmierter Player ermöglicht die Navigation innerhalb der Filme.

Die Agentur hat die Applikation mit Flash und ActionScript 3 umgesetzt. Die Filme zu den einzelnen Versicherungsmodellen bestehen aus aufwändigen Timeline-Animationen analog zu den Tonspuren. Das Format kommt nicht nur auf der Website der R+V zum Einsatz, sondern – in leicht individualisierter Form – auch auf den Online-Präsenzen der Banken des genossenschaftlichen Finanz-Verbunds. Für den Außendienst der R+V hat Netz98 zudem einen kurzen Filmzusammenschnitt auf DVD erstellt, den die Vertriebsmitarbeiter bei Veranstaltungen und Terminen einfach auf ihrem Laptop vorführen können.
Budget
k.A.