Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Kernpunkt gewinnt "D.A.S. Deutscher Automobil Schutz Allgemeine Rechtsschutz-Versicherungs-AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:D.A.S. Extranet
Anbieter/Agentur:Kernpunkt
URLhttp://www.kernpunkt.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Versicherungen
Anwendungsbereich
Intranet
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
D.A.S. Deutscher Automobil Schutz Allgemeine Rechtsschutz-Versicherungs-AG
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
CMS: Drupal
Aufgabe/Briefing
Um seinen Außendienst kontinuierlich über aktuelle Vertriebsnachrichten und wichtige Dokumente auf dem Laufenden zu halten, bietet das zur ERGO gehörende Versicherungsunternehmen seinen Außendienst-Partnern ab sofort ein Extranet zur Informationsbeschaffung an. Verantwortlich für die Konzeption und die Realisierung zeichnet Kernpunkt.
Umsetzung/Lösung
Der Außendienst der D.A.S. erhielt bislang wichtige Informationen über eine Vielzahl von Quellen. Für eine effizientere Vertriebskommunikation wurde eine zeitgemäße Informations- und Kommunikationsplattform als technologische und organisatorische Grundlage benötigt. Mit der Einführung eines Extranets wird nun nicht nur die Bündelung wichtiger Informationen und Funktionalitäten gewährleistet, sondern auch viel Zeit gespart. Über das Extranet informieren sich die Außenmitarbeiter der D.A.S. ab sofort über Neuigkeiten und Vertriebsmaterialien. Dort erhalten Sie die Unterlagen, die sie für die Arbeit mit dem Kunden benötigen. Eine Suchfunktion erleichtert das Auffinden von spezifischen Unterlagen.

Doch nicht nur das Abrufen von Informationen ist über das neue Extranet möglich. Die Außendienstmitarbeiter sind künftig zusätzlich in der Lage, über die neue Plattform Kontakt zur Zentrale der D.A.S. aufzunehmen, mit wichtigen Ansprechpartnern zu chatten oder sich im Forum auszutauschen, Umfragen zur Mitarbeiterzufriedenheit wahrzunehmen und Feedback weiterzuleiten. Die Umsetzung des Extranets der D.A.S. erfolgte mit dem Content-Management-System Drupal.