Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Sinnerschrader relauncht "simyo.de" für ""

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:simyo.de
Anbieter/Agentur:Sinnerschrader
URLhttp://www.sinnerschrader.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.simyo.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Telekommunikation
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Aufgabe/Briefing
Sinnerschrader hat die Website von Simyo simyo.de überarbeitet und modernisiert.
Umsetzung/Lösung
Um den Kunden die Navigation auf der simyo Website weiter zu vereinfachen, hat simyo die Website simyo.de einer gründlichen Neugestaltung unterzogen. In Zusammenarbeit mit den Usern wurde ein flexibleres Konzept der Website entwickelt und die Benutzerfreundlichkeit optimiert. Hierfür wurde der gesamte technische Aufbau der Seite neu programmiert, wodurch zukünftig zügiger neue Features integriert und positiv bewertete Kundenvorschläge schneller umgesetzt werden können. Das Website Design wurde ebenfalls überarbeitet und die komplette Informations-Architektur vereinfacht. So ist die Homepage mit der neuen Struktur insgesamt noch deutlich stärker auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten.

Für den Endverbraucher macht sich die Neugestaltung vor allem bei der Hauptnavigation bemerkbar. Die von den Kunden am meisten genutzten Funktionen sind schneller zu erreichen und flexibler gestaltet. Darunter fallen beispielsweise die Auflademöglichkeiten für das persönliche Guthabenkonto unter „Mein simyo“ sowie der vereinfachte Zugriff auf Einzelverbindungsnachweise und die Buchung von Tarifoptionen für Nutzer mehrerer SIM-Karten unter der Mehrkarten-Funktion „SIM-Chef“.

Ein weiterer Meilenstein - parallel mit dem Relaunch der simyo Website - ist die Ablösung des klassischen Presseraumes, hin zum dialogorientierten „simyo Newsroom“. Neben den klassischen PR Elementen wie Pressemeldungen, Archiv und Bilderdownload sind hier auch Inhalte aus den Social Media Kanälen von simyo, zum Beispiel der Blog, Facebook und Twitter, bereitgestellt.

Ebenfalls bietet die neue Website einen übersichtlicheren Bestellprozess von SIM-Karten für Neukunden und eine transparente Information zu neuen Promotion-Kampagnen. Auch die Funktion, Freunde und Verwandte von den Vorteilen der simyo günstigen Mobiltelefonie zu überzeugen, ist ab sofort noch attraktiver. Aktuell erhält der Werber 10 Euro und der Geworbene 5 Euro Bonus auf die SIM-Karte.