Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Achtung! gewinnt Pitch bei "Telekom Deutschland GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:11 8 33
Anbieter/Agentur:Achtung!
URLhttp://www.achtung.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Nein
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Telekommunikation
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Telekom Deutschland GmbH
Aufgabe/Briefing
Achtung! betreut nach einem Pitch Anfang des Jahres den Werbeetat der Telefonauskunft 11 8 33. Bis Ende des Jahres will die Kommunikationsagentur unter dem Motto „Infos ohne Firlefanz“ sowohl die Bekanntheit des Anbieters weiter steigern als auch konkrete Nutzungsanlässe vermitteln. Hierzu entwickelt Achtung! analoge und digitale Werbeformen in den Bereichen ATL und BTL, die das umfassende Serviceangebot des Kunden transportieren.
Umsetzung/Lösung
Weit über die reine Auskunft und die Weitervermittlung hinaus offeriert die Telekom über die 11 8 33 Dienstleistungen wie zum Beispiel die Suche nach Öffnungszeiten oder einer geeigneten Bahnverbindung. Auch die Buchung eines Hotelzimmers gehört zum Serviceangebot, ebenso wie die Beantwortung aller denkbaren Fragen, die per SMS an die 11 8 33 gestellt werden. Neben bereits bekannten Motiven, zuvor entwickelt von Kolle Rebbe, ist daher das Motiv „Hotelbuchung“ aus dem Hause Achtung! nun Teil der Kampagne.