Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Kempertrautmann startet "Commerzbank" für "Commerzbank Aktiengesellschaft"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Commerzbank |
Anbieter/Agentur: | Kempertrautmann |
URL | http://kempertrautmann.com/ |
Details zum Projekt: |
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Art der Meldung |
Launch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Banken |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Commerzbank Aktiengesellschaft |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Creative Direction: Patricia Pätzold, Frank Bannöhr Art Direction: Marcell Franke Text: Patrick Matthiensen Beratung: Julia Krömker, Lars Feimann, Stefanie Struzyna |
Aufgabe/Briefing |
Kempertrautmann hat eine Corporate-Kampagne mit der Commerzbank entwickelt. Ab heute, 15. Juni, wird das neue gemeinsame Markenzeichen an mehr als 1.200 Standorte der Commerzbank und der Dresdner Bank in Deutschland angebracht. Dieses Ereignis wird von einer mit Kempertrautmann entwickelten deutschlandweiten Kampagne begleitet. Zu sehen sind die PZ- und TZ-Motive unter anderem in der Tages- und Wochenpresse. Außerdem flankierend: Digitale Infoscreens, Outdoor und Online Maßnahmen. Die Kampagne zur Zusammenführung der beiden Banken setzt auf dem bereits bestehenden Claim „Gemeinsam mehr erreichen“ auf. Dazu wurde ein Key-Visual entwickelt, das das Wort „TEAM“ in Verbindung mit dem Commerzbank-Logo darstellt. |